FPS Probleme bei COD MW2 (II)?

Edit: Meine CPu ist immer unter 50% der RAM läuft im Durchschnitt mit 36% und die GPU mit unter 50%

1 Antwort

Sind es denn genau 60 FPS?

Das wäre nämlich sehr "verdächtig". Ich würde in dem Fall darauf tippen, dass Du im Grafikmenu V-Sync aktiviert hast und Dein Monitor auf 60Hz steht.

Ansonsten: Über das Menu im Spiel selber, kann man in MWII ja einige Infos zum System anzeigen lassen. Ich habe z.B. immer FPS, Latenz und Temperatur der GPU oben links. Falls Du da auch die Auslastung von CPU und GPU anzeigen lassen kannst, solltest Du schnell sehen, was bei Dir limitiert.

Woher ich das weiß:Hobby
Tom20021
Fragesteller

Nein ich bin immer zwischen 40-56 FPS und damit ist cod unspielbar 😂

Bleistein  13.12.2022, 16:34
@Tom20021

Dann brauchst Du eine App/ein Tool, wie den Afterburner von MSI (kostenlos bei MSI oder z.B. auf chip.de). Damit kannst Du Dein System beim Spielen beobachten. Wenn CPU immer auf 100% steht, weißt Du, woran es liegt.

Bleistein  14.12.2022, 12:26
@Tom20021

dann ist etwas anderes bei 100%. Der Rechner/das Spiel ist ja immer so schnell, wie die langsamste Komponente es zulässt. Und über Tools, wie z.B. Afterburner, kann man erkennen, wo der "Flaschenhals" ist. Der Baustein der am Limit bei 100% Auslastung ist, ist dann der Übeltäter. Vielleicht noch einfacher: Wenn Du im Spiel die Auflösung reduzierst (z.B. auf 720x480) und die FPS bleiben unverändert, dann ist das auch ein klares Zeichen für die Überforderung des Prozessors.