Kann man Creme Brulee nach dem Erkalten erneut in den Ofen geben?

2 Antworten

Das schöne an dieser Creme ist, dass sie kalt gereicht wird und durch karamelliesierten Zucker eine warme Krust bekommt. Typischerweise sollte die Creme nur warm sein nach dem sie nach dem Garvorgang aus dem Ofen kommt.

Man kann das tun, wenn man nur auf die Konsistenz Wert legt. Es schmeckt dann aber nicht mehr. (Daß man den Zucker mit einem Gasbrenner behandelt, weißt Du?)

Kann ich Thermoplaste im Ofen flüssig machen?

Kann ich Thermoplaste, also Kunststoff, in einen ganz normalen Ofen in der Küche flüssig machen? Auf welche Temperatur müsste ich den dann erhitzen und ist das in irgendeiner Weise gefährlich?

...zur Frage

Thunfisch pizza?

Thunfisch pizza die bereits gebacken wurde nach 5 stunden noch essbar und kann man sie noch erhitzen im ofen?

...zur Frage

Ist Creme Brulee Pudding?

...zur Frage

Creme Brulee Schalen von Aldi

Hallo! Weiß hier zufällig jemand, ob man die Glasschälchen, in welchen die Creme Brulee von Aldi ist (aus dem Kühlregal) auch für selbst gemachte Creme Brulee verwenden kann? Oder springen die? Hat da jemand Erfahrung und hat das schonmal ausprobiert? Danke im voraus :)

...zur Frage

Wie kriege ich eine Creme brulee fest?

Ich habe eine Creme brulee gemacht nach diesem Rezept250 ml Sahne250 ml Milch125 g Zucker½ Vanilleschote(n)6 Eigelb

ZubereitungMilch und Sahne vermischen. Vanilleschote auskratzen und hinzufügen. Dieses Gemisch zum Kochen bringen. Backofen auf 125 Grad vorheizen.Währenddessen Eigelb mit Zucker vermischen. Gekochte Milch-Sahne-Vanille-Mischung unter Rühren zur Eiermischung hinzufügen (nur in dieser Reihenfolge, da Ei sonst sofort gerinnt). Nun in eine feuerfeste Form füllen und diese in ein Wasserbad, z.B. eine Auflaufform mit etwas Wasser, ca. 35 Minuten in den Ofen stellen, bis die Oberschicht leicht fest geworden ist. Danach auskühlen.Zum Schluss Zucker oder Puderzucker auf die Oberschicht streuen, mit Bunsenbrenner oder im Backofen mit Oberhitze den Zucker karamellisieren. Die Creme soll unten noch kalt, oben heiß sein.

habe es genau so gemacht. aber die creme wurde nciht fest und hatte wassersatz in der form! hilfe bitte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?