wie kriegt man harte trockenfeigen weich?

4 Antworten

Ganz genial schmecken sie wenn Du sie in süßem Sherry einweichst .

LG Sikas

lustig... hab grad trockenfeigen mit haferflocken gefuttert und ich lege sie immer für ein paar minuten in heißes wasser - mit ein bisschen honig ist das sehr lecker...

in Apfelsaft, kannst auch noch Gewürze wie Zimt, Nelken, Vanille dazugeben

Feigen wie sicher überwintern?

Hallo Leute wie überwintert ihr eure Feigen ? Meine bekamen einen Korb aus Draht welchen ich mit Laub auffüllte reicht das ?

...zur Frage

Wie kann man getrocknete Feigen in der Küche verwenden?

Ich habe noch getrocknete Feigen aus der Packung übrig. Kann man damit irgendwas cooles kochen oder backen?

...zur Frage

Ist in getrockneten Feigen industrieller Zucker?

Habe mir eine 500 g Packung getrockneter Feigen gekauft und bei den Zutaten steht:"Feigen(getrocknet),Sonnenblumenöl" Jedoch ist auf den Feigen eine dünne weiße Schicht drauf,die mir stark nach industriellem Zucker auszusehen scheint.Daher meine Frage,ist das industrieller Zucker ?

...zur Frage

Welche Fähigkeiten braucht man zum kochen oder backen?

Welche Fähigkeiten braucht man zum kochen oder backen ???

...zur Frage

Reissverschluss geht dauernd von allein auf

Hallo...ich hab eine Lieblingsjeans...leider geht dauernd der Reissverschluss von allein auf und das kann schon mal peinlich sein. Kann ich irgenwas machen, dass der Verschluss nicht mehr so weich ist? Harte Reissverschlüsse gekommt man mit Wachs weicher und einfacher auf und zu...aber was kann ich tun? Bleibt nur die Möglichkeit einen anderen Verschluss einzunähen???

...zur Frage

Wie krieg ich die Pizza auf den Pizzastein?

Wie bekomme ich eine dünn ausgerollte Pizza ohne speziellen Pizzaschieber auf den Pizzastein ? Mir klebt die Pizza auch immer an der Arbeitsfläche fest. Muss ich da echt nen Riesen Haufen Mehl drunter machen ? Hab das Gefühl die Pizza frisst das.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?