wie kriegt man harte trockenfeigen weich?

4 Antworten

Ganz genial schmecken sie wenn Du sie in süßem Sherry einweichst .

LG Sikas

lustig... hab grad trockenfeigen mit haferflocken gefuttert und ich lege sie immer für ein paar minuten in heißes wasser - mit ein bisschen honig ist das sehr lecker...

in Apfelsaft, kannst auch noch Gewürze wie Zimt, Nelken, Vanille dazugeben

Möchte Torte backen - hab eine kleine Frage dazu- HILFE BITTE!

Hallo,

ich möchte morgen eine Marzipan- Torte backen und beim Rezept etwas varieren. Nun frage ich mich, ob ihr meint, dass eine Vanillie-Puddingcreme verrührte mit geschmolzenem Marzipan schmecken würde?

Könnt ihr euch das vielleicht vorstellen oder hab ihr schon mal soetwas (ähnliches) gegessen? Oder gibt es so etwas wie Marzipanpudding überhaupt?

Bitte hilft mir!!!! Denkt ihr die creme würde lecker werden?

LG Adyn!

...zur Frage

Reissverschluss geht dauernd von allein auf

Hallo...ich hab eine Lieblingsjeans...leider geht dauernd der Reissverschluss von allein auf und das kann schon mal peinlich sein. Kann ich irgenwas machen, dass der Verschluss nicht mehr so weich ist? Harte Reissverschlüsse gekommt man mit Wachs weicher und einfacher auf und zu...aber was kann ich tun? Bleibt nur die Möglichkeit einen anderen Verschluss einzunähen???

...zur Frage

Pizzaofen für den "Haushalt" - was taugen die Geräte?

Ich mache zuhause seit fast 40 Jahren frische Pizza selbst. Beim Teig und den Zutaten hab ich mich inzwischen auf Profiqualität hochgearbeitet. Der Ofen allerdings isst ein handelsüblicher Backofen, dessen Skala bei 250°C endet. Die Profiöfen aber haben 400-450°C, damit kann man auch ganz anders arbeiten. Sind die Pizzaöfen (Alfedo?), die ähnlich eines Waffeleisens aussehen, empfehlenswert oder muss man dort auch wieder irgendwelche Kompromisse eingehen? Wer hat Erfahrungen damit?

...zur Frage

Kabel weicher machen?

Eigentlich eine einfache Frage aber kompliziert zu beschreiben, kann man Ein Stromkabel das steif ist mit einem Föhn oder Ähnlichem erhitzen damit es weicher wird und formbarer wird? Oder gibts ne andere Möglichkeit ein kabel weich zu machen

...zur Frage

Saure Buttermilch sieht verdorben aus!

ICh bin gerade dabei einen Kuichen zu backen. Auf dem Rezeot steht: 530ml Buttermilch

Im Laden habe ich nur Saure Buttermilch gefunden.. ist das das selbe?

NAja jedenfalls habe ich sie gestern gekauft und.. Die sieht echt verdorben aus. Wie eben verdorbene milch.. Mit so stückchen und trüb und so.. ISt die noch gut? KAnn ich mit dem den Kuchen backen? Soll sie so sein? Ablaufdatum: 13.03 (gestern gekauft!)

...zur Frage

Wo gibt es die Möglichkeit Mehl Typ 00 zu kaufen?

Rewe, Edeka, Aldi, Penny, etc.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?