Sollte JP von JP Performance für seine letzte Aktion(142 kmh innerorts ) hart bestraft werden?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Knast 33%
Nein, weil... 25%
Führerschein abnehmen und richrig bestrafen 25%
Mir fehlen die worte 8%
Wer mit 142 kmh innerorts fährt ist gestört 8%
Ja , er sollte sehr hart bestraft werden (2jahre Haft) 0%
Ja , er sollte eine empfindliche Geldstrafe bekommen 0%

6 Antworten

Führerschein abnehmen und richrig bestrafen

Naja JP ist genauso ein Mensch wie jeder andere auch nur das er einen Promistatus hat und er wird auch die selbe Strafe bekommen wie jeder andere auch (wenn der Screenshot denn dann verwertbar ist) außer man ist eine Arabische Großfamilie dann darf man alles. Aber ich meine Mal gehört zu haben das JP mit der Polizei Dortmund zusammen arbeitet und die ganzen Tuner verpfeift die ihr Fahrzeug illegal getunt haben die vor seiner Bude Rum fahren und im Gegenzug sieht die Polizei über den ein oder anderen Geschwindigkeitsverstoß hinweg. Ob es stimmt weiß ich nicht. Aber für mich sind Personen die Innerorts so eine hohe Geschwindigkeit drauf haben Mörder sie nehmen bewusst den Tod eines Menschen in Kauf im Mal kurzzeitig Spaß zu haben. Klar mit 50 kannst du auch einen Menschen töten aber die Wahrscheinlichkeit für einen Tödlichen Ausgang ist mit 50 geringer (da bremsen) als mit 140 mit so einer Geschwindigkeit bekommst du es nicht annähernd hin rechtzeitig zu bremsen. Wenn ich dir Kommentare unter dem YouTube video von Herrnewstime lese von den Fans von JP dann würde ich fest behaupten daß die Fangemeinde zum größten Teil aus komplett Ignoranten Vollidioten besteht.

Der soll so behandelt werden wie Klaus-Peter aus Wolfenbüttel, wenn der das gleiche macht.

Sowas innerorts zu machen
HIRNLOS
Zumal er hat ja seine lasise

Ja er hat die Lasise, er war jedoch zu dem Zeitpunkt nicht dort sondern bei H&R und hat mit dem Herren von H&R die Probefahrt gemacht.

Oder wie jetzt zu feige etwas zu sagen oder gar zu entschuldigen

Was soll er dazu sagen bzw. bei wem soll er sich entschuldigen? Er ist niemanden was schuldig und muss sich lediglich dem Gesetzt stellen. Dass er Mist gebaut hat, ist er sich selber bewusst.

Bis er am Ende auf der lasise irgendwann am endstück/Kuppe die Kontrolle verliert

Was hat das jetzt mit der Geschwindigkeitsüberschreitung zu tun?

Was der privat auf seine lasise Macht ohne YouTube ist mir egal

Komisch, jetzt ist es dir egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung
carrya  15.07.2020, 22:24

find ich genau so...gute analyse/antwort ReiskocherXL...

Es ist egal wer er als Person ist, ihm gehört genau das, was im Gesetz vorgeschrieben ist.

Nicht mehr, nicht weniger.

Eine Geldstrafe tut ihm gewiss nicht besonders weh, schmerzhaft wird es wenn er den Schein abgeben muss. Gefängnis... Das ist laut deutschem Recht nur möglich wenn eine Gefährdung anderer vorliegt. Ich bin jetzt nicht zu 100% über dieses Video informiert, glaube aber nicht das es hier eine aktive Gefährdung gab.

Damit eine Haftstrafe möglich ist müsste also §315c StGB greifen, das tut es meines Wissens aber nicht. Was das betrifft lasse ich mich aber gerne auch eines besseren Belehren.

Ein Geschwindigkeitsverstoß ist in Deutschland nunmal eine Ordnungswidrigkeit und das deutsche Recht baut auf die Vernunft der Menschen auf, nicht auf deren Bestrafung (wie z.B. in der Schweiz).

JP hat mit seinem Kanal einen großen Einfluss, besonders auch auf die Jungen Menschen die leicht zum Nachahmen neigen. Hier gilt es aber nicht JP als Person härter zu bestrafen als es das Gesetz vorsieht, hier gilt es an die Vernunft seiner Zuschauer zu appellieren sowas eben nicht zu tun.

Es ist nunmal so das jeder für sich selbst verantwortlich ist, wer meint das nachahmen zu müssen ist kein deut besser. Es wird aber genug geben die das verurteilen und JP als Person in Frage stellen, insbesondere auch deshalb weil er öfters von sich gibt das er ein anständiger Fahrer wäre - was sich spätestens jetzt als falsch herausstellen sollte.

Es wäre JP als Person gegenüber nicht fair ihn härter zu bestrafen als jemand anderen der ähnliches angestellt hat. Das deutsche Recht muss hier zum Tragen kommen, dafür ist es ja auch da. Mit dem Finger auf jemanden zu zeigen ist einfach, so läuft es in Deutschland aber zum Glück nicht.

Die Gerichte haben ausreichend Möglichkeiten auch einer Person wie JP eine Strafe zu verhängen die ihm weh tut, wenn er seinen Schein mal eine gewisse Zeit nicht hat wird ihn das hart genug treffen. Die Geldstrafe... Klar, die trifft ihn nicht hart und kann er als "Bruchschaden" verbuchen, nicht auf öffentlicher Straße fahren zu dürfen ist da deutlich härter für ihn.

ReiskocherXL  06.07.2020, 13:12
weil er öfters von sich gibt das er ein anständiger Fahrer wäre - was sich spätestens jetzt als falsch herausstellen sollte.

Tatsächlich ist es so, dass er ein anständiger Fahrer ist und die anderen Verkehrsteilnehmer die ihn immer wieder Filmen und Fotografieren, haben ihn auch nicht anders erlebt. Auch schon wie er es gesagt hat, fährt er Privat nie schnell sondern lediglich für seine Videos.

Wer mit 142 kmh innerorts fährt ist gestört

Das gilt auch für Herrn Krämer und andere profilierungssüchtige Youtuber.

Die Abstimmung mit den immer ähnlichen Antwortmöglichkeiten macht nicht richtig Sinn.