Bräuchte mal einen Tipp für Klöße

6 Antworten

also die einzige möglichkeit, die vielleicht (!) funktionieren könnte, ist, sie einfach nochmal in heißes wasser legen. natürlich nur kurz, damit sie nicht zerfallen, aber durch die hitze werden sie bestimmt wieder etwas weicher.

LivArwen
Fragesteller

Ich versuchs mal! Danke Dir

Du solltest sie auf jeden Fall abdecken, dann bekommen sie nicht diese gummiartige Kruste. Wenn sie dann klein geschnitten mit Soße aufgewärmt werden, schmecken sie eigentlich noch lecker.

LivArwen
Fragesteller

Danke schön für Deine Antwort. Es ist doch schade, immer alles weg zu schmeißen.

luckytess  14.01.2009, 11:47
@LivArwen

Du willst sie zwar nicht braten, aber in Butter schön braun geröstet schmecken sie doch ganz vorzüglich.

LivArwen
Fragesteller
@luckytess

Hmm, wird mir evtl. nichts übrig bleiben.

Sofort noch warm in eine Tupperdose oder ähnliches, zudecken, dann bleiben sie wie sie sind. In der Mikrowelle zugedeckt aufwärmen- natürlich nicht mit fest angedrücktem Deckel, am besten zwischen 2 tiefen Tellern. Gruß gigunelsa

LivArwen
Fragesteller

Vielen lieben Dank!

Da kannst du leider gar nichts dran machen. Sie ziehen ja noch weiter durch und so kommt es, dass sie fester werden. Da müstest du sie noch warm schockfrosten, damit sie weich bleiben.

LivArwen
Fragesteller

Ist ja doof! :-(

Katzentatze  14.01.2009, 11:46
@LivArwen

Darum sind früher Hausfrauen ja auf die Idee gekommen, sie den nächsten Tag abzubraten.

lege sie in eine microwellenschüssel ein paar tropfen wasser dazu deckel drauf und erhitzen sie werden wie neu