blutige Leber
ich habe mir gerade frische Leber gebraten und erst auf dem Teller festgestellt, dass sie nicht durchgebraten ist. Mir schmeckt das, ich würde es auch aufessen, allerdings weiß ich nichts über die Verträglichkeit von blutiger Schweineleber. Soll ich sie lieber nochmal braten?
4 Antworten
Ich hatte als Kind Probleme mit "Blutarmut" und sollte auf Anraten des Arztes rohe Leber essen. Mir hat das geholfen und noch heute esse ich Leber, wenn auch nicht roh, sondern wegen der besseren Würze nur ganz leicht angebraten. Durchgebratene Leber, egal ob vom Schwein , Rind, Geflügel oder Kaninchen ist mir zu trocken. Geschadet hat es mir wohl nicht - ich bin jetzt 66.
Meine Oma macht die Leber immer nur kurz in der Pfanne geschwänkt und ich hatte schon Angst das es gefährlich sei sie noch sehr rot zu essen....Danke für die antwort
Wenn es Geflügelleber ist besser durch sonst geht es auch blutig.
LG Sikas
kein problem.
bei verschiedenen krankheiten wird sogar der verzehr roher leber empfohlen.
Wenn auch Eigenurin(der morgentliche Mittelstrahl)heilbar sein soll, sind mir, wso die Notwendigkeit dafür bestehen sollte, Auszüge lieber. Wenn Leber zu lange gebraten, gedünstet oder gekocht wird, kann man sie sowohl als Nahrungs- als auch als Genussmittel vergessen.
Kannst ruhig essen. Soll gesund sein. Mir hat ein Arzt das mal empfohlen, weil ich Eisenmangel hatte. Kein Problem.