Pfifferlinge aus dem Glas

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abtropfen lassen, mit Küchenrolle trocken tupfen. Ein Schälchen Wasser mit Zitronenspritzer drin. Pilze darin wenden. Butter in die Pfanne. Pfifferlinge rein, braten. Zwischendurch überschüssige Flüssigkeit aus der Pfanne mit einem Löffel holen. Salz und Pfeffer erst ganz zum Schluß, wenn sie schön braun sind. Einmal schwenken und dann sofort aus der Pfanne raus. (Kannst auch Zwiebeln mitbraten, gibt ein tolles Aroma)

27

Prima Tipp! Habs eben ausprobiert, schmeckte gar nicht übel - auch wenns aus dem Glas kam!

0

Ich finde, dass eingemachte Pfifferlinge leider immer "schlapp" schmecken, da hilft nur stark würzen (oder getrocknete, eingeweichte dazu tun, die sind würziger).

Genauso!Nicht vorher würzen,erst nach den braten!

braune grundsoße? von entenbrust mit rotkohl?

halli hallo, liebe kochfreunde :) ich bin noch ein blutiger anfänger was kochen angeht, und da das so ist will ich meinem freund was ganz tolles bieten. nämlich entenbrust mit rotkohl und brauner soße... leider weiß ich nicht wie ich das am besten mache.. einfach den saft von´m braten nehmen und soßenbinder???? und wie brate ich am besten die brust damit sie nicht verbrennt, aber die haut schön knusprig ist?? und der rotkohl aus glas ..kann ich den einfach nur erwärmen im topf und das wars??? fragen über fragen.. ich hoffe ihr könnt mir helfen.. und da ich ein anfänger bin würde ich mich erstmal über leichte rezepte freuen. Muss ja nicht gleich ein sterne essen sein :) Danke schon mal

...zur Frage

Wo bekommt man "spülmaschinenfeste" Teegläser (Henkelbecher) aus Glas?

Bin auf der Suche nach Henkelbecher in 0,2L aus Glas, welche absolut "Spülmaschinen-Fest" sind. Am besten in gastronomie-Qualität. Wer hat das eine idee wo man solche auftreiben kann. Es müssten so 20 Stück sein.

...zur Frage

pfannkuchen: in welchem öl braten/butter braten?

wir hätten olivenöl nativ extra, olivenöl normal, sesamöl und normale butter. was nehmen wir am besten?

...zur Frage

Alternative für Palmin beim Braten und Frittieren?

Hallo,

ich koche/brate schon seit Jahren mit Palmin (hohe Temperaturen).
Ein Freund meinte aber vor kurzem, dass das eigentlich schlecht sei und eine billige Qualität besitzt. Ich solle lieber mit normaler Butter oder Margerine braten.

Was meint ihr? Welche Alternative für Palmin? Was benutzt ihr ?

Gruß

...zur Frage

Wie am besten Nudeln braten, mit Öl oder Butter?

Wie kann ich am besten Nudeln braten  dass die nicht auf der Pfanne unten kleben bleiben und ich die normal kochen kann am besten mit Öl oder Butter ? Also mit Öl kleben die immer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?