Pfifferlinge aus dem Glas

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abtropfen lassen, mit Küchenrolle trocken tupfen. Ein Schälchen Wasser mit Zitronenspritzer drin. Pilze darin wenden. Butter in die Pfanne. Pfifferlinge rein, braten. Zwischendurch überschüssige Flüssigkeit aus der Pfanne mit einem Löffel holen. Salz und Pfeffer erst ganz zum Schluß, wenn sie schön braun sind. Einmal schwenken und dann sofort aus der Pfanne raus. (Kannst auch Zwiebeln mitbraten, gibt ein tolles Aroma)

MajaMacadamia
Fragesteller

Prima Tipp! Habs eben ausprobiert, schmeckte gar nicht übel - auch wenns aus dem Glas kam!

Pilze erst mal abschwaschen und ein weig trocknen lassen dann braten danach würzen

Ich meide Pilze aus dem Glas, die sind einfach fürchterlich einheitlich.

Mit denen kann man nicht viel machen, außer die zu erhitzen.

Kaufe in Zukunft frische Pilze, egal welche Sorte.

Ich finde, dass eingemachte Pfifferlinge leider immer "schlapp" schmecken, da hilft nur stark würzen (oder getrocknete, eingeweichte dazu tun, die sind würziger).