Wieso schmecken mir Milch und Butter nicht mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musst du gerade Medikamente einnehmen? Manche verursachen Geschmacksveränderung. Generell vielleicht eine Abneigung gegen fettes Essen? Dann gönn deinem Magen eine Pause. Viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukte.

17

Ne muss ich nicht.

Ja mich neigt es zurzeit vor vielen lebensmitteln ab so das ich ne woche Fasten wollte weil mir nicht mehr wirklich was schmeckt.

Auser obst der geschmackt hat sich nciht verändert ^^

0

Versuch nur das zu essen was Dir auch schmeckt.

Alternative zu Margarine und Butter?

da ich gerade versuche zu testen, ob ich eine Lactose Intoleranz habe, schaue ich vorher auf jedes Lebensmittel, was ich zu mir nehme um zu schauen, ob es Milch enthält. Jetzt steht bei meiner Margarine "Molkeerzeugnisse". Gehört das zu den Milchprodukten? Wenn ja, was soll ich sonst als Butter und Margarine benutzen?

...zur Frage

Schmecken manche Butter etwas ranzig, obwohl sie einwandfrei sind?

Es ist ja wahrscheinlich so, dass nicht jede Buttersorte gleich schmeckt. Gibt es welche, die leicht ranzig riechen und schmecken?

Ich kanns mir nicht erklären. Etwa jede zweite Butter, die ich kaufe, riecht und schmeckt ranzig. Da waren unterschiedliche Sorten von unterschiedlichen Geschäften dabei, Bio und Nicht-Bio. Schon beim ersten Auspacken rieche ich es. Ich esse sie dann trotzdem, aber ich schmecke es dann auch im Brötchen.

Kann es daran liegen, dass ich sie manchmal nach dem Einkaufen 5-6 Stunden nicht im Kühlschrank habe? Reicht diese Zeitdauer schon? Andererseits vergesse ich manche Butter manchmal über Nacht auf dem Tisch und diese schmeckt immer noch gut.

Vielleicht bin ich überempfindlich diesbezüglich?

Danke :)

...zur Frage

Was macht eher Hautprobleme Milch oder Butter?

Ich konsumiere neuerdings 1 l milch pro Tag und am Abend etwas butter. Was würdet ihr eher verdächtigen

...zur Frage

Macht man Brownies mit Milch und Öl oder mit Wasser und Öl?

Hey ich wollte eine kleine Portion Brownies machen und da wollt ich fragen, ob ich statt Wasser auch Milch nehmen kann, und was besser schmeckt? !!Ich mach die Brownies übrigens mit Öl statt Butter weil ich keine hab!! Danke an alle, die mir weiterhelfen :)

...zur Frage

Woran erkenne ich das Butter ranzig ist?

Hallo, ich wollte mir grade ein Brötchen machen und habe bemerkt das ich noch angefangene Butter im Kühlschrank habe, wielange weiß ich nicht. Nun habe ich mit dem Messer etwas von der Butter raus genommen und die obere Schicht war ziemlich gelblich und drunter eher ziemlich hell, bevor ich mir wieder mit schlechten Lebensmittel den Magen verderbe wollte ich fragen woran ich ranzige bzw. schlechte Butter erkenne? Liebe grüße 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?