Kann man beim Gehen einschlafen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlafen möchte ich es nicht nennen. Man kann aber die Augen schließen und ruhen und sich dabei richtig erholen.

Auf dem Einzelkämpfer-Lehrgang wird man u. a. unter extremen Schlafmangel gesetzt und muss trotzdem eine gewisse Distanz zurücklegen. Diese Distanz schafft man nur, wenn man auch die Nächte durchmarschiert. Man ist immer in 3er-Gruppen unterwegs. Wir sind dann immer zu dritt hintereinander gelaufen und haben und an zwei Stöcken festgehalten, dessen Enden jeweils der erste und letzte Mann festgehalten hat. Der, der in der Mitte ging, durfte schlafen. Er hat sich einfach an den Stöcken festgehalten, hat die Augen geschlossen und ist weitergelaufen. So haben wir uns abgewechselt, so dass jeder mal ruhen konnte. Die anderen beiden mussten natürlich gleichmäßig marschieren und durften nicht den Rhythmus verändern. Ansonsten stolpert der Mann in der Mitte.

Man war aber so müde, dass man richtig weggetreten war und abschalten konnte, obwohl man weitermarschierte. Hinterher fühlte man sich tatsächlich viel ausgeruhter.

Ist mir auf einer Durchschlageübung passiert. Ich war so erschöpft,dass ich im Gehen mit umgeschnalltem MG eingeschlafen bin,als ich wieder wach war,war ich 100m weiter. xD

Nein, ich würde sagen, davor brichst du an Erschöpfung zusammen, als stehen zu bleiben und einzuschlafen.

Laufband ersetzt Joggen?

Hallo,

Ich hätte eine Frage. Kann ein Laufband das Joggen draußen ersetzen ? Und bringt es die gleichen Erfolge ?

VG

...zur Frage

Aufstehen vs liegen bleiben

Wenn man nicht müde ist, aber ins Bett gehen sollte weil man in zb. Stunden wieder aufstehen muss, sollte man sich hinlegen, egal ob man nicht einschlafen kann? Oder etwas machen, was einen ermüdet und erst dann schlafen gehen, weil man dann schneller einschlafen kann?

Wie macht ihr das? Habt ihr damit Erfahrungen?

Danke :)

...zur Frage

Kennt ihr Methoden müde zu werden?

Ich versuche früh schlafen zu gehen aber es ist unmöglich. Ob ich mich um 21 Uhr hinlege oder 22 Uhr einschlafen tue ich erst nach Mitternacht. Ich komme vor Mitternacht nicht zum schlafen egal wie früh ich aufgestanden bin.

...zur Frage

Ich darf noch nicht einschlafen, aber mir fallen gleich die Augen zu. Was tun?

Ich darf noch nicht einschlafen (Gründe privat). Bin aber echt müde.

...zur Frage

Warum kann ich manchmal nicht einschlafen obwohl ich müde bin?

Hallo :) also ich habe das jetzt schon länger.Abends oder morgens bin ich total müde. leg mich hin und versuch zu schlafen.aber es funktioniert nicht. warum? ich bin doch total müde...

danke für antworten :)

...zur Frage

Ausdauer verbessern / Bundeswehr?

Also, ich habe folgendes Problem. 2018 würde ich gern den freiwilligen Wehrdienst bei der Bundeswehr machen.... Nur habe ich echt wenig Ausdauer. Ich würde das gern trainieren bevor ich da anfange, aber ich weiß nicht wie. Beim joggen schaffe ich immer nur wenige 100 Meter und dann muss ich immer 2 Minuten Pause machen. Manchmal könnte ich vielleicht auch noch weiter, aber ich schaffe es nicht mich selbst dazu zu zwingen. Ich habe zwar viel kraft und kann sehr schwere Dinge heben und sowas, aber sowas wie laufen oder allgemein Leichtathletik liegt mir leider überhaupt nicht. Also was kann ich tun, um meine Ausdauer so schnell wie möglich zu verbessern. Das Problem ist noch, dass ich nur wenig Zeit habe. Ich könnte vielleicht 2-4 mal die Woche so was wie laufen oder so. Und ins Fitnessstudio möchte ich nicht, is mir zu teuer :D Also was kann ich tun? Habt ihr Tipps aus eigenen Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?