Was passiert eigentlich wenn man im Sitzen oder im Stehen einschlafen sollte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man steht fällt man um. Im Sitzen könnte man glück haben und sitzen bleiben, man kann aber auch vom Stuhl fallen. Die Maschinisten auf Schiffen lehnen sich irgendwo an und nehmen einen grossen Schraubenschlüssel in die Hand, wenn sie einschlafen fällt der Schlüssel runter und von dem Lärm werden sie wieder wach.

Im sitzen ist mir das schon mal passiert dann fällt der Kopf nach vorne/unten und du wachst direkt wieder auf (meistens)

Mit freundlichen Grüßen Lea

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wies im stehen ist kann ich nicht beurteilen.

Aber mein Freund schläft wenn er betrunken ist gerne im sitzen ein, da fällt er etwas nach vorne aber bleibt trotzdem noch sitzen.

Wenn man im Stehen einschläft, sinkt man in sich zusammen. Ist meinem Sohn mal im Kleinkindalter passiert und ich konnte ihn gerade noch auffangen.

Also im sitzen und man stützt sich dabei ab kann es nach dem erwachen passieren z.b nach einer stunde schlaf das man Nackenschmerzen oder nackenverspannungen hat und im Stehen Kippst du einfach um im Sekundenschlaf .