Mir hat es immer sehr geholfen, mich in die Natur zu begeben. An einen See zu fahren oder auch nur eine Runde durch den Wald zu laufen. Ansonsten soll Johanniskraut helfen. Gibts im dm und unterstützt die Serotoninproduktion.Viel Glück 🍀

...zur Antwort

Liegt Warscheinlich daran dass die Sehstärke nicht passt. Wenn du wirklich Beschwerden hast, geh damit nochmal zum Arzt. Das kommt davon dass die Augen überanstrengt sind.

...zur Antwort
Irgendwas läuft falsch, aber was?

Hallo Leute,

seit geraumer Zeit ist alles anders und ich fühle mich so leer.

Eigentlich dürfte ich mich nicht beschweren, ich bin gesund, habe enge Freunde und Familie, das Geld stimmt auch und dennoch denke ich mir das etwas fehlt.

Ich bin jetzt 20 Jahre alt, aber denke mir, dass ich mich selbst noch nicht gefunden habe. Ich habe so ein Druck in mir, denke das ich vieles falsch mache und mache mich selber so abhängig von Menschen, bei denen ich denke das ich sie liebe. Wenn sie mal nicht antworten fühle ich mich alleingelassen und frage mich was sie wohl machen, wo sie sind und mit wem sie sind. Dabei sollte es mich garnicht so sehr interessieren.

Irgendetwas fehlt in meinem Leben.
Ich muss zu mir selbst wieder finden aber weiß nicht wie. Ich habe so selbstzweifel und bin innerlich gebrochen, aber tue alles, damit man es mir nicht anmerkt. Ich sage jedem das alles passt, obwohl das Gegenteil der Fall ist.

Ich mag es nicht über meine Gefühle zu reden weil ich denke, dass ich damit andere nur belasten würde oder ich sie damit nerven würde.

Morgens wenn ich aufstehe frage ich mich: „Warum mache ich das alles überhaupt? Wieso gehe ich arbeiten, wenn ich am Ende des Tages wieder unglücklich im Bett liege?“

Es ist ein ewiger Kreislauf welches nicht besser wird. Ich habe alles und zeitgleich niemanden.
Vor allem ist es Nachts am schlimmsten, wenn ich im Bett liege und die Gedanken einen nicht los lassen und man stundenlang rumliegt und über jeglichen Mist nachdenkt, was passieren könnte, wenn es mal anders gelaufen wäre, was man hätte besser machen können oder warum man nicht anders gehandelt hat.

Ich muss mir selbst helfen, aber ich weiß nicht was mir fehlt, wie ich mir selbst helfen kann und weshalb ich mich schlecht fühle.

...zum Beitrag

Hey,

Mir ging es vor einiger Zeit ähnlich wie du. Was mir damals gefehlt war, war ein Hobby, für das mein Herz schlägt. Ich kümmere mich jetzt seit geraumer Zeit um Wildtiere in einer Auffangstation, seitdem geht es mir endlich besser. Wenn du dich einsam fühlst, vielleicht ein Haustier für das dein Herz schlägt, oder ein anderes ehrenamt, einfach etwas, für das dein Herz schlägt.

...zur Antwort

wie fühlt man sich denn als Mädchen, und wie nicht? Sieh die weiblichen Pronomen einfach auf deinen Körper bezogen, ob du dich jetzt genau so Mädchenhaft fühlst wie andere Mädchen ist egal. Es gibt auch biologisch weibliche Menschen, die eher maskulin sind, das ist ganz normal.

...zur Antwort
Kann nicht mit Menschen Reden / Soziale Phobie / Redeangst?

Hallo,

ich bin 24 und komme mittlerweile einfach nicht weiter.

Ich hatte schon seitdem ich ca. 16 bin Probleme damit mich zu zweit mit jemandem zu unterhalten ohne dass ich mich dabei komisch fühle.

Damals ging es noch problemlos mit engen Freunden. Mittlerweile ist aber selbst zu 2. sein mit engen Freunden eine qual für mich, wenn derjenige nicht von sich aus viel zu erzählen hat. Auch mit meinen Eltern\Geschwistern kann ich nicht einfach belanglos mal 1 Stunde über irgend etwas reden.

An sich kann ich mich jedoch mit jemandem über „normale“ Themen belanglos unterhalten oder auch in der Arbeit kann ich über geschäftliche Dinge problemlos reden. Sobald es aber über ueber private Erlebnisse oder belanglosen Smalltalk geht, beginnt bei mir die innere Unruhe und Panik. Ich kann der Person dann nicht mehr richtig in die Augen schauen und mich auch nicht einfach der Situation hingeben. Sobald ich die andere Person anschaue und sie mich, fühle ich mich wie ertappt/oder als würde die Person gerade genau sehen wie unwohl und unsicher ich mich doch grade fühle. Ich bekomme dann eine ganz zittrige Stimme und meine Augen fangen manchmal an von innen heraus zu tränen. Dadurch suche ich meistens dann so schnell es geht einen Ausweg aus der Situation. Selbst wenn ich mich also solchen Situationen stellen will, geht das meistens nach hinten los, wodurch ich mich noch beschissener fühle.

An sich bin ich sehr gerne in sozialen Situationen, nur sobald es darum geht mich nur mit einer Person face to face zu unterhalten, kann ich mich einfach nicht mehr konzentrieren und einfach der Situation hingeben. Ich kann mich nurnoch über neutrale Themen äußern und sowas mit jemand besprechen. Es fühlt sich mittlerweile schon so an, als hätte ich keine Persönlichkeit mehr , da ich auch mit meinen Eltern nur auf einer monotonen sprachebene kommuniziere. Nicht dass es an meinen eltern liegt. Nur zum Verständnis, dass es nicht an Gesprächspartnern oder meinem Umfeld liegt.

Ich komme mir einfach in jeder Situation dumm vor. ich kann nicht mehr belanglos lachen oder sonst irgendwelche sprachlichen Emotionen zeigen die von innen heraus kommen wenn man irgend etwas erzaehlt. Das Problem dabei ist irgendwo auch, dass ich garnicht mehr erst ein Mitteilungsbedürfnis habe.

Ich hab das Ganze meinen Freunden und Eltern erzählt - mir fällt es nicht schwer über meine Gefühle zu reden. Eine generelle Sozialphobie habe ich auch nicht, da ich wie gesagt gerne in Gesellschaft bin und auch Einkaufen/auf Festivals oder sonst gehen kann..

Ich habe es geschafft all die Jahre damit zu leben, aber ich halte es einfach nicht mehr aus. Ich will endlich normal mit menschen kommunizieren können.

danke fürs Durchlesen . Ich hoffe es findet sich jemand mit ähnlichem Problem der hierzu bereits einen psychotischen Lösungsansatz hat/eine genaue Bezeichnung dafür oder jemand der jemanden kennt…

...zum Beitrag

Hey,

bitte such dir unbedingt professionelle Hilfe. Alles wird gut, versprochen. Kopf hoch, mein Freund :)

...zur Antwort

Generell Soziophaten, da war ich noch jung und ich hab diese person 4 jahre angehimmelt, die person hat mich mal ignoriert und mal war ich total die tolle. Hab erst vor kurzem gemerkt dass diese Person Soziophatin ist.. Pass bei solchen Leuten auf, hinterlistig und doch irgendwie die beste person auf der Welt, das endet schnell in einer Obsession.

...zur Antwort

Ich kann dir zu 100% versichern dass du weist wenn du kommst. Wenn das bei Penetration nicht klappt, kannst du dir ein kleines Toy kaufen was dir den Höhepunkt während dem Sex auch ermöglicht.

Liebe Grüsse Lilia

...zur Antwort