Kann ich he/it/its benutzen?

3 Antworten

Du darfst immer jegliche Pronomen nutzen, egal ob du Trans bist oder nicht. Nur ist es wahrscheinlicher, dass du Trans bist, wenn du dich mit den typisch weiblichen Pronomen nicht wohlfühlst.

Wenn du dich nicht eindeutig als weiblich identifizieren und eben ggf. auch nicht mit den entsprechenden Pronomen wohlfühlen kannst, dann bist du womöglich Trans. Was genau du dann bist - FtM ("Female to Male" - wenn du dich als männlich identifizierst) oder Non-Binary (wenn du dich weder eindeutig als männlich oder als weiblich identifizieren kannst), wobei es dann noch mehr Unterkategorien gibt - ist eine andere Frage.

wie fühlt man sich denn als Mädchen, und wie nicht? Sieh die weiblichen Pronomen einfach auf deinen Körper bezogen, ob du dich jetzt genau so Mädchenhaft fühlst wie andere Mädchen ist egal. Es gibt auch biologisch weibliche Menschen, die eher maskulin sind, das ist ganz normal.

Nein, als Pronomen benutzt Du einfach "ich" wie bisher auch.