Sterbe ich an Schlafmangel (Teufelkreis)?

4 Antworten

Nein. So einfach stirb man nicht! Es ist ungesund und erhöht natürlich auch die Unfallgefahr. Aber Schlafmangel alleine ist keine Todesursache. Komm runter! Und wenn du wach bleibst: Ja, und? Damit hast du den ersten Schritt zum Wiederschlafen-Können dann bereits geschafft. Denn der "Schlafen-müssen-Druck" verhindert Schlaf oftmals.

Dösen entspannt auch!

MIr ist das vor knapp 40 Jahren mal passiert, daß ich 3 Tage und Nächte nicht geschlafen habe (Frauengeschichte).
Alles kann da passieren.
Nur eines nicht: Man stirbt nicht!

Man schläft halt irgendwann mal wieder ein.

nachdemtod
Fragesteller

Danke:) Ich höre immer, dass man da irgendwie wegen Infektionen stirbt etc. Das hat mir etwas Angst gemacht, weil ich gegen diese schlaflosen nächte nix tun kann im Moment. Aber deine Antwort beruhigt mich sehr:) Danke!

Nein musst du nicht. Wenn du wenigstens Tagsüber schlafen kannst ist das ok.

nachdemtod
Fragesteller

joa das geht teilweise. Hab gestern von 3:60 bis 6:00 und von 9:30 bis 14:30 geschlafen. Seit dem wieder wach:/

TeotoreBagwell  08.01.2022, 06:02
@nachdemtod

3:60 ?

jedenfalls von 6-9:30 sind schonmal 3 Einhalb Stunden und dann nochmal 5 Stunden, das passt mach dir keine Sorgen. 8 Stunden passen vollkommen

Germaghribiya  08.01.2022, 08:30
@nachdemtod

Wenn du dir aber angewöhnst, tagsüber zu schlafen, ist es kein Wunder, dass es dann nachts nicht mehr klappt.

nachdemtod
Fragesteller
@Germaghribiya

Hast recht yap:( Sollte wohl heute bis abends versuchen nicht zu schlafen. Dann muss es ja klappen.

So schnell stirbt man nicht. Irgendwann bist du so Müde, dass du nicht anders kannst, als einzuschlafen.

nachdemtod
Fragesteller

Danke:) Sehr beruhigende Antwort