Kann man beim FRIT!Box 6660 Stichwort filtern/sperren?

2 Antworten

Die URL wird unverschlüsselt übertragen, die restliche Kommunikation ist verschlüsselt und nicht lesbar. Deshalb macht ein Wörter Filter keinen Sinn.

Eine solche Option würde auch wenig Sinn machen: Viele Webseiten sind verschlüsselt, zu erkennen an dem https in der Adresse - von solchen Seiten sieht der Router den Inhalt nicht, und kann darum auch nicht Vorkommen von bestimmten Worten erkennen. Erst der Webbrowser entschlüsselt solche Seiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich weiß, wie man "Computer" buchstabiert.