Kann man bei Mini-Waschmaschine Wasser ohne Schlauch füllen?

2 Antworten

Ja, indem das Wasser mit einem (Mess)becher eingefüllt wird, gibt es auch YT Beiträge zu.

Diese Maschine funktioniert anders, du musst die Wassermenge, die rein läuft kontrollieren, normale Maschinen haben einen Wasser Stopp, den hat die nicht, wir haben sie auf ein Brett mit Rollen gestellt und direkt zum Hahn gerollt. Den dünnen Schlauch haben wir nicht getraut.

Inkognito-Nutzer   25.05.2024, 17:56

Sprich, Deckel auf und Wasser separat einfüllen ?

gartenkrot  25.05.2024, 18:07
@Inkognito-Fragesteller

Korrekt, der erste wasch Gang kalt, dass sich die Flecken lösen, dann handwarmes Wasser bis zur Markierung, heißer verträgt sie nicht, abpumpen macht sie und rechts ist die Schleuder,sie hat ein fluawnsieb drin, die ich bald durch einen feinstrumpf ersetzt hab, du kannst höchstens zwei Shirts zusammen schleudern, für ein oder zwei Personen geht's.

Inkognito-Nutzer   25.05.2024, 18:16
@gartenkrot

Ok. Und der Schlauch für Wasserabfuhr muss dann während dessen wo hin ?

Also gekochtes Wasser geht nicht ?

Nur zwei Shirts kann man schleudern ? Das ist echt wenig. Da steht 1kg Schleudern. Aber nach dem ersten Schleudern kann ich doch den rest schleudern oder ?

Noch eine ganz wichtige Frage... Wie viel ist 3kg in der Waschmenge ? Ich meine, wie viel passt da rein, z.B. 2 Shirts, 2 Socken und so.

gartenkrot  25.05.2024, 18:37
@Inkognito-Fragesteller

Den kannst du entweder hinten hoch hängen oder unten lassen, der verliert kaum was, heißes Wasser packt der Kunststoff nicht und eine Maschine musst du auf 4-5 schleudergãnge aufteilen. Je nachdem wieviel Teile du pro wasch Gang rein wirfst, Socken sind kein Problem drei Jeans sind zuviel. Du siehst selbst die Menge, sonst wird die Wäsche nicht sauber. In kg hab ich die Wäsche nie gewogen, hab halt einfach rein geworfen, und gestoppt, bevor sie keinen sog mehr bringt, die hat ja keine Trommel sondern nur ein rundes Rad unten, dass sich dreht. Wir haben sie beim campen genutzt, für ne Wohnung ist sie auf Dauer mühseliger als gleich ne richtige Maschine.

Inkognito-Nutzer   25.05.2024, 19:14
@gartenkrot

Also wärend des waschens kann ich den Schlauch einfach da hinten aufgehängt lassen ?

Aber nach den Waschgang muss ich doch Wasser ablassen ? Wo wäre das am besten ?

Das ist schade, dass nicht mit warmen Wasser gewaschen werden kann.

4 bis 5 Schleudergänge aufteilen, wie meinst das ?

Nein, Jeans wasche ich eh immer per Hand. So wird's auch gemacht. Ich würde pro Waschgang 3 Shirts, 3 Paar Socken, 3 Unterwäsche und ein Sweatshirt rein tun. Passt das alles oder vllt noch ein Stück ?

Zum Campen ist die sicher gut gewesen ☺ Ich brauch genau so eine Mini-Waschmaschine, da ich keinen Platz für eine größere hab.

Ich danke dir, für die Infos

gartenkrot  25.05.2024, 19:29
@Inkognito-Fragesteller

Wo der Schlauch während des waschens bleibt ist egal, beim abpumpen soll der Schlauch runter in eine wanne, sonst hast du einen ⛲ die Menge an Wäsche, die du genannt hast passt in etwa. Noch etwas, die ehemalige DDR Firma mit den Namen Foron hat eine Mini Waschmaschine in D verkauft aus Metall, die hat das Wasser selber bis zum Kochen gebracht, das Prinzip war aber das gleiche. Vielleicht existiert die Marke noch, erkundige dich mal. Die DDR Bürger haben die als Gulasch Kanone genutzt, sie hat ja selber gekocht.

Inkognito-Nutzer   25.05.2024, 19:35
@gartenkrot

Ok, habe verstanden ☺

😄 das wusste ich nicht und danke für die info. Ich denke aber nicht das es die noch zu kaufen gibt.

Vielen Dank nochmals und schönes Wochenende

Inkognito-Nutzer   25.05.2024, 20:17
@gartenkrot

Nach dem ersten Waschgang kann ich doch später noch einen weiteren Waschgang machen oder wird die Maschine dann belastet ?

gartenkrot  25.05.2024, 23:50
@Inkognito-Fragesteller

Früher habe ich immer erst mit weißer Feinwäsche angefangen und in das gleiche wasser die Shirts und Tücher gewaschen, zuletzt die Socken. Dann das Wasser wechseln und die Feinwäsche, dann Shirts und zuletzt Socken spülen. Danach alles schleudern.