Kann man bei jeder Internet Seite den Quellcode sehen?

3 Antworten

Kann man bei jeder sehen, ja. Entweder view-source:https://gutefrage.net eingeben oder Rechtsklick Quelltext anzeigen. Bedenke aber, dass auf vielen Websites noch etwas auf dem Server passiert, was du nicht zu Gesicht bekommst. Das bedeutet, dass du nur Teile des eigentlichen Quellcodes in vielen Fällen siehst

Ja, den HTML-Code kann man sehen. Denn alles, was der Browser sieht, kann auch der Mensch sehen. Man kann HTML, Javascript und CSS nur schwerer lesbar machen.

Serverseitigen Code wie PHP, NodeJS oder Blazor kann man dagegen nicht sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle Webseiten seit über 25 Jahren.

Denn frontend code kann man sehen aber sowas wie php wird nicht im browser angezeigt da es eine serverside Sprache ist

Woher ich das weiß:Hobby – hobby programmierer seit 2020