Kann man bei einen Cabrio eine gebrochene Heckscheibe durch Folie ersetzen?

3 Antworten

Ich glaube Du fährst zu den falschen Werkstätten. Ich fahre täglich an einem Sattler vorbei, bei denen ständig Cabrios vor der Tür stehen, denen die Heckscheibe OHNE einem kompletten Verdeckwechsel getauscht wird. Informiere Dich bitte in einschlägigen Cabrio - Forums oder bei Sattlern in Deiner Umgebung, wie man hier am sinnvollsten vorgehen kann.

Folien sind nicht wirklich sinnvoll. Beim normalen Gebrauch sollte ein Plexiglasfenster am Cabrio eigentlich immer die beste Wahl sein. Ich fahre seit 14 Jahren Cabrios mit Plexiglasfenster - noch nie hatte ich Risse oder Beschädigungen. Natürlich sollte man auch vernüftig damit umgehen. Ich gehe mal davon aus, dass Du ein nasses bzw. gefrorenes Verdeck immer geschlossen lässt?!

Was für ein Cabrio hast Du denn?

huttner12
Fragesteller

habe ich doch geschrieben, eine Audi TT 8N

margrue  17.02.2019, 18:48
@huttner12

Ok, überlesen - sorry ;)

Man muss dir doch erklären können, warum es passierte?

Du könntest auch mal auf einem Schrottplatz nach so einer Scheibe gucken oder direine kleine freie Werkstatt suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung