Kann man bei Amazon jetzt auf Rechnung kaufen und erst im Januar bezahlen?

4 Antworten

Ja, das bietet Amazon aktuell gerade an wegen Black Friday Woche - aber nicht für jeden, also nur unter bestimmten Voraussetzungen.

Da wird bei jeder Bestellung erst eine Bonitätsprüfung durchgeführt und wenn dann...

"...festgestellt wird, dass Sie nicht für die Monatsabrechnung berechtigt sind, steht Ihnen die Monatsabrechnung bei Aufgabe der Bestellung nicht zur Verfügung oder diese Zahlungsart wird möglicherweise auch erst nach Bestellaufgabe abgelehnt. Sollte die Ablehnung nachträglich erfolgen, benachrichtigt Sie Amazon per E-Mail, die Zahlungsart für Ihre Bestellung zu ändern."

Der Haken ist, dass es den geneigten Käufer dazu verleiten soll, Weihnachtsgeschenke zu bestellen, die er sich eigentlich nicht leisten kann.

In einem Laden sah ich einmal ein Schild: "Zahlen Sie bei uns bequem sofort und in einer Rate!" Fand ich gut...

Der Hacken ist, dass Sie das natürlich auf die Preise draufschlagen.

Nein, nur am Ende des derzeitigen Monats (Ende November).

Christiangt  22.11.2019, 23:11

Er hat schon Recht, es gibt wieder so eine Amazonjüngeraktion die wie er schreibt die Zahlung auf Januar verschiebt.

Rubezahl2000  22.11.2019, 23:19

@Pilaja: Doch!
Wegen Black Friday Woche gelten aktuell Sonderkonditionen.