Warum darf ich nicht auf Rechnung bezahlen?

4 Antworten

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=202002800

In welchen Fällen Kauf auf Rechnung möglich ist

Kauf auf Rechnung ist möglich, wenn sich Ihre Lieferadresse innerhalb Deutschlands oder in Österreich befindet.

Bedingungen für die Zahlungsart Kauf auf Rechnung
  • Ihre Lieferadresse muss Ihre Hausanschrift sein.
  • Ihre Lieferadresse muss mit Ihrer Rechnungsadresse übereinstimmen. (Eine Änderung der Rechnungsadresse oder Lieferadresse ist nach der Rechnungserstellung leider nicht mehr möglich.)
  • Nur Privatkunden, keine Firmen und Institutionen, können auf Rechnung bezahlen. Bitte füllen Sie daher bei der Zahlung auf Rechnung das Feld "Firmenname" auf dem Adressformular auch als Privatkunde nicht aus!
  • Zahlung auf Rechnung ist erst ab 18 Jahren möglich.

Anmerkung: Für Neukunden besteht eine Höchstgrenze von 100 EUR, bis zu welcher der Kauf auf Rechnung möglich ist. Diese Grenze gilt für das gesamte Kundenkonto und berücksichtigt auch noch offene Beträge aus früheren Rechnungsbestellungen. Wir behalten uns somit das Recht vor, die Zahlungsart Rechnung für bestimmte Bestellungen nicht zu akzeptieren und Sie stattdessen auf unsere weiteren Zahlungsarten Kreditkarte oder Bankeinzug zu verweisen.

In welchen Fällen Kauf auf Rechnung nicht möglich ist
  • Bestellungen über Amazon.de Marketplace. Dies gilt auch dann, wenn die Bestellung von Amazon.de versandt wird, jedoch von einem Drittanbieter verkauft wird.
  • Bestellungen digitaler Produkte (E-Books, Software-Downloads und MP3-Downloads)
  • Gutschein-Bestellungen
  • Firmenkunden (im Adressfeld ist der Firmenname hinterlegt)
  • Bestellungen an Lieferadressen außerhalb Deutschlands und Österreichs

In diesen Fällen ist nur die Bezahlung per Kreditkarte oder Bankeinzug vorgesehen.

Die Bonität wird geprüft und wenn etwas nicht stimmt, wird eine Ratenzahlung oder die Rechnung abgelehnt. Ist mir kürzlich sogar passiert, bei einer Kleinigkeit, das waren keine 100 Euro. Zu der Zeit war ich ein wenig im Minus. Als ich es später erneut versuchte, ging es, da mein Gehalt da kam. Es ist kompliziert zu erklären...was genau dahinter steckt wissen wahrscheinlich nur Experten.

Gute Kunden mit guter Bonität => bei denen wird Kauf auf Rechnung akzeptiert.

Als Studentin hast du ganz sicher nicht die erforderliche Bonität dafür und deshalb lehnen die Risiko-Routinen von Amazon das bei dir ab.

Als Student und Jobber mangelt es wohl an Bonität.