Über Amazon auf Rechnung bezahlen? Überweisung oder?

3 Antworten

Eigentlich bucht Amazon bei dir ab, sobald die Ware raus ist.

Eine Rechnung bedeutet, dass du nicht in Vorkasse gehst. Eigentlich ist eine Rechnung nur eine Kostenaufstellung und Beschreibung der Leistung. Auf der Rechnung steht dann die vereinbarte Zahlweise.

Husername777
Fragesteller

Ok, also das heißt ich kann auch Bar bezahlen oder?

Realisti  29.06.2022, 09:06
@Husername777

Wie willst du denn beim Amazon bar bezahlen? Das ist doch ein Onlinehandel. Du wirst in deinem Amazonkonto eine Zahlweise vereinbart haben. Die ist meistens entweder Vorkasse oder Lastschrift. Guck doch einfach rein. Ich glaube nicht, dass es dort die Auswahl "Barzahlung" gibt.

Realisti  29.06.2022, 09:28
@Husername777

Bei weiteren Informationen steht dann da irgendwann:

4 Rechnung bezahlen ... per Banküberweisung

Kann, muss aber nicht. Wie du die Rechnung am Ende begleichst kann unterschiedlich sein. Per Überweisung wird meistens möglich sein, ja. Aber manche bieten auch an dass du eine Rechnung z.B. per PayPal begleichst, oder per Bankeinzug.

Rechnung heißt in dem Fall einfach nur, dass du nicht per Vorkasse zahlst.

Husername777
Fragesteller

Danke, welche Möglichkeiten gäbe es noch kann ich das auch Bar bezahlen? Also du funktioniert das in dem Fall so? Das man dem Lieferer das Geld gleich gibt?

Berndban  29.06.2022, 09:04
@Husername777

Das heißt "Nachnahme", kostet aber meist zusätzliche Gebühren. Ob das dort, wo du bestellen willst, angeboten wird weiß ich nicht.

Du bekommst am Ende des Monats eine E-Mail, mit einer Rechnung, da stehen alle Daten drauf um die Überweisung zu tätigen.