Kann man ausziehen wenn eltern einen nicht akzeptieren wollen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wende dich an das Jugendamt wenn du noch unter 18 Jahren bist. Du musst dir von deinen Eltern nicht alles vorschreiben lassen, vor allem nicht deine Selbstbestimmung betreffend. Bei Jugendamt haben sie Leute die dich beraten können und für Unterkunft und Versorgung sorgen können. Bist du über 18 könntest du bei der Polizei nachfragen. Auch die haben Kontakte die sie dir für Hilfe und Beratung vermitteln können. Ansonsten, jetzt bin ich etwas ratlos, denn bei dir ist anscheinend keine Gewalt durch die Eltern im Spiel, von verbaler Gewalt mal abgesehen, wüsste ich nur die Frauenberatungsstellen. Ich denke als Transfrau, ich hoffe ich habe dich richtig und korrekt bezeichnet?, es liegt mir ausdrücklich fern zu verletzen oder zu beleidigen, kannst du diese Einrichtungen aufsuchen. Hier in meiner Nähe heißen sie Belladonna, Lilith usw. Du wirst Im Internet schnell was finden, vielleicht sogar Institutionen die Trans-Menschen behilflich sind. Unter deinen Umständen kannst und solltest du zu Hause raus. Bist du noch minderjährig kann das Jugendamt jemanden als Vormund für deine Betreuung bestimmen. Die Einrichtungen werden dir ausführlich Rat und Hilfe erteilen. Ich wünsche dir viel Glück für deinen weiteren Weg.

Frank1409  21.04.2022, 12:50

Ich danke für den Stern und hoffe du kannst unbeschwert dein Leben führen.

Ohje, das klingt ziemlich mies :( Wende dich am besten zu allererst ans jugendamt, dann wäre eine Jugend-WG wirklich eine gute idee!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans*

Nein du wirst nicht "NORMAL WERDEN". Du bist normal!!!! Deine Eltern sind verklemmt, du bist voll ok wie du bist wtf.

Zieh dir mal etwas YUNGBLUD rein, das ist ein super Künstler und Musiker, der wirklich gute Songs macht, auch über dieses Thema.

https://www.youtube.com/watch?v=oOWBsmgjmPo

Das mit der Jugend-WG klingt doch nach einem guten Plan! Wende dich doch mal ans Jugendamt. Und vielleicht brauchen deine Eltern ja auch erstmal ein bisschen Zeit zum Nachdenken und sich an die neue Situation zu gewöhnen.. Ich denke die WG wäre eine gute Lösung.

Viel Glück dir!

Love2books  15.04.2022, 23:13

Ach und du musst dich nicht anpassen nur dass deine Eltern zufrieden sind! Sei du selbst

Theaaaa123
Fragesteller

Denken sie das jugendamt würde sowas in meiner situation machen

Love2books  15.04.2022, 23:18
@Theaaaa123

Kannst gerne Du sagen^^ Das weiß ich leider nicht, aber versuchen kannst du es oder? Dir geht es ja offensichtlich psychisch gar nicht gut... Wende dich an die, dann kann dir bestimmt geholfen werden.