kann man aus Liebe töten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 46%

12 Antworten

Ja

Natürlich kann man aus Liebe töten, es kommt nur darauf an auf welche Situation man diesen Satz anwendet. Nehmen wir also an, das eine Mutter ein Vollkommen Gesundes Kind hat, welches schlau ist und auf ein Gymnasium geht. eines Tages jedoch hat dieses Kind/Teenager einen Motorradunfall und wird dadurch schwerbehindert (Kann nicht reden, nicht laufen, inkontinent, hat Spastiken). Und auf die Frage der Mutter hin, ob das Kind leben will oder sterben, schaut das Kind der Mutter tief in die Augen und blinzelt, als die Mutter sterben sagt. Nun die Frage an alle: Wäre dieser Mord aus Liebe?

WolfGirlAkaya97  23.04.2024, 00:09

Es währe kei Mord sondern Liebe wenn ein Mensch ohne jede Reue gehen will mit absoluter Überzeugung um nicht mehr leiden zu müssen sollte es zumindest eine Liebende Person sein. Die einen Sanft hinüber begleitet. Alles andere wäre grausam

Nein

Liebe beruht auf Gegenseitigkeit

Jerasix  04.03.2023, 15:29

Ich vertrete deinen Standpunkt auch, wenn man von 2 Gesunden, normalen Menschen ausgeht, schau dir aber bitte mal meinen Kommentar unter dieser Frage an. ;)

Nein

Nein das würde nur bedeuten, dass diese Person scheinbar starke Probleme damit hat, wenn sie in ihrem Leben nicht alles unter Kontrolle haben kann. WTF

Ja

Die meisten Tötungsdelikte sind Beziehungstaten....die aus Eifersucht, verschmähter Liebe,.. ect begangen werden.

Wenn man tief Eifersüchtig und besitzergreifend ist, ja 🤷‍♀️.