Kann man aus dem Rpha 10 Helm die inneren Helmpolster rausnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja das kann man.

Das Helmpolster ist mit Druckknöpfen befestigt. Einfach ein bisschen fester dran ziehen - aber dran reißen.

Viele Grüße

Michael

GamerxDDDD
Fragesteller

Vielen Dank ! Habe ich anfangs nicht getraut wirklich fester dran zu ziehen bis dann der erste Knopf aufging . :-D

Vielen Dank nochmal.

Noch mal eine Frage mit was sollte ich die Polster waschen ?

Lottl07  09.10.2017, 23:39
@GamerxDDDD

So unterschiedlich ist das, meine Polster sind teilweise mit Klettband befestigt. Waschen kannst du sie mit Shampoo, mach ich jedenfalls, so geht das Haarfett auch leicht raus. Danach kräftig spülen.

19Michael69  10.10.2017, 00:33
@GamerxDDDD

Da fällt mir auf - es sollte natürlich "aber nicht dran reißen" heißen.

Am besten wäre natürlich die Waschmaschine. Da stören aber die Kunststoffteile am Polster.

Wenn in die Waschmaschine, dann nur bei 30 Grad, einzeln bzw. alleine waschen, in einem Wäschesack und nicht zu stark schleudern, damit das Kunststoff keinen Schaden nimmt.

Handwäsche kann man auch machen - sie ist aber aufwendig und man bekommt das "Waschmittel" oder die "Seife" nur schlecht aus den Polstern.

Shampoo geht wahrscheinlich auch - geht aber genauso schlecht raus.

Bleibt noch der Helmpolsterreiniger - bekommt man bei POLO oder Louis:

Beim Reinigen auch mal einen Blick in oder unter die Lüftung des Helms werfen. Da sammelt sich im Laufe der Zeit auch so einiges an.

Und danke fürs Kompliment ;-)

Gruß Michael

Ja kann man.

Ich habe bei meinem RPHA ST die Polster und das Innenleben rausgehabt, bis auf die nackte Helmschale, als ich die Lautsprecher der BT FSP eingebaut habe. Du musst zuerst die Wangenpolster rausnehmen, wenn Du den Styroporteil mitrausnehmen willst, muss als erstes das Kinnteil raus, der rest ergibt sich automatisch

Wenn du den Helm neu gekauft hast musst du mal in der Gebrauchsanleitung nachschauen. Da muss es drin stehen. In meinem, eine andere Marke steht es jedenfalls genau beschrieben drin.