Motorradhelm Wangenpolster drückt Backenfleisch in Kauleiste?

4 Antworten

Die meisten Leute da draußen fahren einfach mit viel zu großen Helmen durch die Gegend. Wenn Du Dir leicht auf die Backen beißt ist der Helm normalerweise genau richtig.

Wichtig ist:
- Der Helm darf nicht wackeln
- Der Helm darf keine Kopfschmerzen verursachen
- Du solltest keine roten Druckstellen haben wenn Du den Helm abnimmst
- Du solltest "Hamsterbacken" haben wenn Du den Helm auf hast
- Oben an der Stirn solltest Du keinen Finger zwischen Helm und Stirn bekommen

Schau Dir auch mal das YouTube Video an: https://www.youtube.com/watch?v=2MmsCJvZ-GM&t=13s

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Helm sitzt, wenn er passend gekauft wurde, immer so straff. Falls es nach 5-6 Touren nicht besser wird, könntest du schmalere Wangenpolster nachrüsten. Jedoch war das bei all meinen Helmen nicht nötig.

Da wirst du den Falschen Helm für deinen Kopf gekauft haben, nicht jeder Helm passt auf jeden Kopf

Da wird sich zwar noch sehr gering was eindrücken, aber du hast den falschen Helm gekauft....