Kann man auf seine Leistungsspange stolz sein?

Regina3  09.09.2023, 17:35

Was ist eine Leistungsspange?

Kcc46
Fragesteller

Höhste Abzeichen der Deutschen Jugendfeuerwehr

stowaway  09.09.2023, 17:36

Welche Leistungsspange?

Kcc46
Fragesteller

Feuerwehr

4 Antworten

Klar kannst du das. Ist doch eine Bestätigung das ihr in der Vorbereitung und heute bei der Abnahme nicht Alles falsch gemacht habt.

Da hab ich als Wertungsrichter schon andere Beispiele gesehen.

Kcc46
Fragesteller

Nach dem letzten üben so es aber nicht so gut aus

Nomex64  09.09.2023, 18:57
@Kcc46

Alte Theater Regel "Geht die Generalprobe in die Hode wird die Premiere ein Erfolg"

Alles nicht so verbissen sehen.

Kcc46
Fragesteller
@Nomex64

Sind sogar best Zeit gelaufen

Klar, du bereitest dich ja aufwendig drauf vor und absolvierst eine Prüfung, natürlich kann man da stolz sein. Nur damit angeben sollte man nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäterin, Feuerwehrfrau, Rettungshundeführerin

Kcc46
Fragesteller

Weil ich habe sie heute bestanden

Kcc46
Fragesteller
@Leony2000

Danke wir haben unmögliches möglich gemacht

Kcc46
Fragesteller
@Leony2000

Wir hatten immer eine Zeit beim üben Laufen von 4:15 bis 4:20 also zu langsam aber heute sind wir 3:51 gelaufen

Leony2000  09.09.2023, 17:53
@Kcc46

Aufregung und Adrenalin machen einen oft schneller.

Kcc46
Fragesteller
@Leony2000

Dann auch noch die beste Zeit die je eine bei der Leistungsspange in unserer Feuerwehr gelaufen ist

Man kann auf alles stolz sein, was man sich vorgenommen und dann auch erreicht hat.

Ich trage meine Orden und Ehrenzeichen gerne an der Dienstuniform, und es spricht ja auch nichts dagegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwehr seit 1992. Derzeit Wehrführer einer FF in RLP.

Klar kannst Du darauf stolz sein! Mit Feuer könnte ich gar nicht. Wasser geht. DLRG oder Wasserwacht ...