Freiwillige Feuerwehr?

Ich fände die Idee schon eigentlich ziemlich nice, Leuten zu helfen.

Hab halt nur Angst mich zu blamieren oder so.

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 12%

7 Antworten

Ja

Ich denke dadurch könntest du etwas dazu lernen und neue Freunde kennenlernen. Und du brauchst keine Angst haben dich zu blamieren, jeder fängt mal an. Denk nicht daran. Dort lernst du Verantwortung zu übernehmen, Teamgeist und wie man mit Stress umgeht. Das passt, außerdem kannst du immer gehen wenn es dir nicht gefällt

Ja

Probieren würde ich es auf jeden Fall. Du wirst neue Kompetenzen erlernen und neue Freunde finden . Ausserdem macht du was fürs Allgemeinwohl. Wenn es dir nach einem Monat nicht gefällt kannst du immer noch gehen

Ja

Probiere es aus.

Und deine Mutter hat absolut recht: Man kann sowas wie das Miteinander lernen. Aber nicht, indem man allein daheim sitzt und ne viereckige Kiste anstarrt.

Lumien
Fragesteller

Jap, gleichzeitig behauptet sie aber, dass die Pfadfinder nix für mich sind und ich da keinen Anschluss finden werde

Ja

man sollte die hoffnung nicht aufgeben - endlich reifer zu werden .

wirst dich wundern was aus dir wird durch gemeinschaft .