Kleidung Festveranstaltung Feuerwehr?

ich bin weiblich.

4 Antworten

Ich war letztes Jahr zu Gast an einem solchen Kommers und Vertreter meines Arbeitgebers - da trug ich wie an solchen Terminen üblich ein Hemd, ein Sakko, eine schwarze Hose und gute Lederschuhe. Ich würde jetzt keine blaue Jeans anziehen und nix Buntes und Auffälliges; ich bin an dem Tag nicht negativ aufgefallen. Es war das Jubiläum einer Stadtfeuerwehr, das mit einem Festakt gefeiert wurde.

Wer als Grußwortredner, Bürgermeister etc. kommt, sollte natürlich mit Krawatte kommen (wie ich finde), aber als "normaler" geladener Gast unter vielen geht's auch ohne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Hose oder ein Knielanger Rock mit passendem Oberteil ist dem Anlass entsprechend

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anzug / Kombination und Krawatte sind schon angebracht, in so einem Outfit zollst du dem Gastgeber Respekt