Fragen zum Truppmann 1?

3 Antworten

Was du fair findest oder nicht spielt keine Rolle

Auch in Niedersachsen musst du 18 Jahre alt sein damit du in die Einsatzabteilung kommst. Der TM1 ist frühestens mit 16 möglich.

Wenn deine Wehr dich nicht nnmeldet, denn gehst du nicht.

Bist du überhaupt schon bei den aktiven deim Dienst? Nur weil du 9 Jahre in der KiF/JF bist, heißt dies noch nicht das du Ansprüche auf den TM hast, zumal diese Lehrgänge ja auch bezahlt werden müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gruppenführer einer Freiwilligen Feuerwehr

Das Mindestalter ist 16 Jahre. Davor wirst du immer abgelehnt. Da kann sich deine Feuerwehr auf den Kopf stellen und mit den füßen wackeln, zur Prüfung wirst du unter 16 Jahren nicht zugelassen.