Truppmann Teil 1 NDS Gültigkeit?

1 Antwort

Hi Paul,

bei uns (BW) ist das etwas anders wie bei euch in Niedersachsen.

In meiner Wehr macht man die Grundausbildung erst ab 18, dies ist dann die große Grundausbildung und diese wiederum beinhaltet TM 1+2.

Wenn bei uns ein Kamerad eine Pause einlegt, von zwei Jahren muss er nur die entsprechende Gesundheitsuntersuchung G26.3 nachholen. Bei Vorlage der bestandenen Untersuchung ist er wieder voll einsatzbereit.

Grundausbildung muss bei uns meines Wissen nicht nachgeholt werden.

Frag im Zweifelsfall doch einfach deinen Kommandant. Was der sagt ist dann so oder so „Gesetz“ 😆

kameradschaftliche Grüße ;)

Woher ich das weiß:Hobby