Kann man mit einer starken Sehschwäche ein Atemschutzgeräteträger werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mahlzeit,

das sollte überhaupt kein Problem sein. Ein Kamerad bei uns in der FW hat auch -6.

Je nach Masken Typ gibt es brillen zum einklipsen. Wir verwenden die Masken von MSA und haben dafür passende Brillen angeschafft, welche der Optiker ganz normal bearbeiten kann.

LG ebenfalls aus Bayern

Patrick

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum fragst Du nicht einfach mal in einer ruhigen Stunde Deinen Wehrführer? Für den sollte das eigentlich auch wichtig sein, zu wissen, wo/wie er Dich in Zukunft einsetzen kann. Ich bin ziemlich sicher, er wird es mit Dir ausprobieren.

Sprech mal mit deinem Wehrführer oder Wehrleiter etc. , der wird dir dies am besten sagen können.