Darf man mit einer starken Sehschwäche nicht Lehrer werden?

5 Antworten

Darf man. Allerdings kann es, muß es aber nicht, bei der Verbeamtung zu Problemen führen.

DOch klar wir haben selber einen Lehrer der auf dem einen Auge blind ist und alle mögen ihn es kommt einfach darauf an wie man lehrer bist nicht was für einer

Es gibt sogar tolle Lehrer die blind sind seit der Geburt.

Mein Lehrer hatte fingerdicke Brillengläser und hat sich die Papiere trotzdem bis auf 10cm vors Gesicht halten müssen. Ohne Brille wäre der sicher blind wie ein Maulwurf gewesen. Scheinbar geht es also schon.