Kann man auf einer 125er gut mit Sozius fahren?

4 Antworten

Ich bin damals mit dem 3,5 PS Mokick oft solche Strecken gefahren. Geht mit der 125er noch besser. Musst am Berg halt mal runterschalten. Dem Motor schadet das nicht.

Klar kann man das. Dem Motor Schadet sowas in der Regel nicht, jedoch solltest du nicht viel mit der Kupplung "Spielen". Ich selbst fahre ziemlich oft mit Sozius. Kommt aber stark aufs Bike an. Ich persönlich finde, das man mit einer Supermoto angenehmer mit Sozius fährt als mit zum Beispiel auf einer Sportler.

Kann man machen, allerdings ist das doch deutlich spürbar bei den Fahrleistungen. Je nach Maschine auch entsprechend unbequem.

Solange das zulässige Gesamtgewicht nicht überschritten wird, ist alles im grünen Bereich.