125er ab wann sozius mitnehmen?

3 Antworten

Kommt drauf an es kann sein das du die federspaannung ändern musst und oder den Reifendruck. Steht meistens im Handbuch.

Fragesteller

habe schon geschaut auch zu 2 gleicher reifendruck

Julian334941  07.06.2021, 20:12
@145124443

Gut dann musst du nichts beachten! Viel Spaß und trotzdem aufpassen!😉

Knattergreis  07.06.2021, 20:20
@Julian334941

Laaaangsam, Leute ! Wie sieht es denn mit der Kettenspannung aus wenn 2 Leute auf der Mühle sitzen ? Hat die noch etwas Spiel oder ist die stramm ? Wenn die stramm ist würde ich so lieber nicht fahren, sonst ruinierst Du Dir das Getriebeausgangswellenlager.

Schlimmstmögliches, aber mögliches Ergebnis :

https://youtu.be/nGrJxztKJxo

(Schööön zu Ende gucken, Freunde !)

Was hat denn der Fahrlehrer dazu gesagt ; - )

Wenn die Sitzbank für 2 passend ist, dann darfst du ihn fahren. Ob das sicher ist, mußt du entscheiden.

Ich rate dir, das Fahrwerk entsprechend einzustellen und vorher auf einem Parkplatz etwas zu üben. Die Maschine fährt mit Sozius anders (Bremsweg, Schwerfälligkeit). Außerdem sollte dein Kumpel über eine komplette Schutzkleidung verfügen.