Kann man auf dem Jumpseat im Cockpit mitfliegen, wenn das Flugzeug überbucht sei?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 87%
Ja 13%

5 Antworten

Nein

Mit absoluter Sicherheit nicht. Es sei denn es handelt sich um einen Evakuierungsflug aus Kriegsgebieten oder sowas

Nein

Früher konnte man diese Sitze bei kleineren Fluggesellschaften zu einem günstigen Preis buchen, seit 2001 wird das aber kaum noch praktiziert, die Plätze bleiben dem Kabinenpersonal bzw. Angestellten der Fluggesellschaft oder denen Angehörigen für Transferflüge vorbehalten.

SabinchenCH
Fragesteller

Bei welcher Fluggesellschaft?

Schimeck  28.07.2023, 01:00
@SabinchenCH

Ich weiß, dass es 2016 noch bei Cambodia Angkor Air praktiziert wurde. Allerdings nur im Passagierraum, nicht im Cockpit.

Nein

Nein, aber im Bomben äh Fahrwerkschacht, mit Heizdecke.

Koschthaltnet  01.08.2023, 00:48

Und mit einem Dutzend Sauerstoffflaschen wie auf dem Mount Everest. Gibt es gebraucht super günstig, von den vielen Everest-Leichen

Ja

Wenn du den Piloten kennst ist das möglich….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Cockpit moderner Verkehrsflugzeuge hat außer den Piloten niemand was verloren.

SabinchenCH
Fragesteller

Es gibt viele Flugbegleiter oder zum Teil ein Fluggast, der mitfliegt.

SpitfireMKIIFan  28.07.2023, 01:29
@SabinchenCH

Dass mal ein Teil der Crew von ist, wäre nicht ungewöhnlich, aber Passagiere? Da wären die Piloten die längste Zeit über Piloten gewesen.