Hattet ihr auch als Fluggast die Chance gehabt auf dem Jumpseat im Cockpit hinter den Piloten mitzufliegen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%
Versuche ich bald 0%

4 Antworten

Nein

Nein, leider nicht aber dafür fliege ich regelmäßig im Hubschrauber mit - der fliegt zwar langsamer und nicht so hoch aber dafür fliege ich halt öfter mit ;-)

Aber auch außerhalb eines Flugzeuges ist es interessant: Auch wenn nicht jeder das Privileg hat, auf dem Jumpseat zu sitzen, so hat auch nicht jeder die Gelegenheit, mit dem Fallschirm abzuspringen - bei mir war es noch die alte Transall, von der aus ich mein Springerabzeichen gemacht habe.

LG und "Glück ab"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Nein

Das ist ziemlich unmöglich nach 9/11. Entweder muss man bei der Airline arbeiten, oder man kennt einen Piloten. Dann hätte man eine Chance, sonst eigentlich nicht.

Ja

Als 4 jähriges Mädchen durfte ich auf einem Flug von Frankfurt nach Mexiko City ins Cockpit einer Boeing 747-400 und auf diesem Platz sitzen. Das war kurz vor den Anschlägen von 9/11.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin
Ja

Ja, einmal hatte ich diesen schönen Platz genossen.

Sabinegirly
Fragesteller

Wann war das?

TitanicS  06.03.2024, 18:29
@Sabinegirly

2018 Anfang Juni . Kurz vor Corona. Ich flog nach Griechenland... Abends.

TitanicS  06.03.2024, 18:36
@Sabinegirly

Ja, er ist ein Onkel von mir , bei Condor Airlines. Zufällig damals hatte ich Platz auf der ersten Reihe und ich dürfte dann kurz den Abflug Liebe ansehen.

Gruenerrasen  07.03.2024, 17:42
@TitanicS

*Condor, oder Condor Flugdienst wäre richtig und nicht Condor Airlines.

Sorry das ich den Besserwisser spiele, aber es hatte mich gestört :)