Kann man auch zur Bundeswehr wenn man eine Muliple Persönlichkeitsstörung hat?

6 Antworten

NEin, die werden dich definitiv ablehnen und das ist auch gut so.

Mit einer MPS sollte man keine Soldatin werden und du solltest bedenken das du psychisch niemals ganz stabil sein wirst, selbst wenn du behandelt wirst. In einer extremen Stresssituation, und dazu gehören Kriegs- und Krisensituationen kann es sich ganz schnell wieder ändern.

Ich kenne einige Soldaten, die in Afghanistan waren und als psychisch stabil gelten, aber auch sie haben sich zum Teil sehr stark verändert und das nicht immer zum Positiven.

kirachanni
Fragesteller

Toll dann kann ich ja gar keinen Beruf machen den ich will ich hasse mein Leben :'(

BellaBoo  23.07.2016, 09:37
@kirachanni

Ich denke, du solltest, bevor du dich auf einen Berufswunsch festlegst, erst einmal deine Behandlung abwarten. Gib dir mindestens noch ein paar Monate Zeit, du bist ja auch noch recht jung.

Wer weiß, ob du nicht in einiger Zeit anders darüber denkst und einen anderen Beruf für dich findest. Soldatin zu werden, um in den Krieg zu ziehen, das ist schon recht extrem. Die Menschen, die ich kenne, die Soldaten sind, haben das nicht als ihre erste Priorität.

Wohl eher nicht.
Du bist ein Risiko, und die Bundeswehr wird wohl nicht die Medikamente finanzieren wollen.

Auch nicht, wenn alle Persönlichkeiten die Musterung machen.
Es gibt auch keinen Wehrsold pro Persönlichkeit.

Nein, geht nicht.

kirachanni
Fragesteller

Aber wieso denn nicht die haben dort doch gute Psychiater/Psychologen die dass behandeln .

Welux  23.07.2016, 09:18
@kirachanni

Warum sollten sie das tun, das kostet die Geld. Ne bei solchen psychischen Leiden, das war in meiner Generation definitiv ein Ausmusterungsgrund.

Übrigens, MPS ist gar nicht ungefährlich wenn du eine scharfe Waffe in der Hand hast und wechselst. Das du in Therapie bist ist gut, aber bis die Kernpersönlichkeit die komplette Kontrolle hat, kann es dauern. Weiß nicht wie schlimm das bei dir ist. Bei manchen dauerts Monate, bei anderen dauert es Jahre und ist auch gekoppelt mit stationären Aufenthalten.

Aber egal wie dein MPS aussieht, der Bund wird dich ablehnen. Überleg doch mal, du hast keine Kontrolle über deine Spaltungen. Was wäre mit einer Spaltung im alter von 8 - 9 Jahren auf einmal mit enier geladenen Waffe in der Hand? Das könnte richtig schief gehen.

kirachanni
Fragesteller
@Welux

Ich möchte nur 2 Jahre da hin um Geld zu sparen da ich gerade den Führerschein gemacht habe , das hat lange gedauert xD ,

Ich bekomme es mit wenn ich "anders" werde dann ich es so wie als würde ich durch eine Glasscheibe reden aber gesteuert von jemand anderem. Ich weiß danach wenn ich wieder ich selbst bin dass es gerade wieder passiert ist aber ich kann mich nur ungenau daran erinnern also weiß nicht mehr was gerade war

Meine beste Freundin hat damit zu kämpfen, sie sagt sie wünschte dass ich immer so bin wie ich bin. Manchmal süß/ intelligent dann wieder total Psycho und will mich umbringen( war auch kurz davor hab ihr das dann geschrieben , und sie hat mich dann blockiert dass ich wieder normal werde und dass hat dann auch geklappt und ich war wieder ich selbst ) danach war ich wie angetrunken in einem euphorischen Zustand .

Manchmal brauche ich dass dass jemand mich blockiert und sagt was los ist dass ich wieder normal bin

Gemessen an deinen anderen Beiträgen zu diesem Thema: Das würde der Dok bei der Musterung feststellen; bzw. eher der Psychologe. Deine Chancen stehen aber äußerst schlecht. Außerdem zeifle ich nach wie vor an deiner geistigen Reife/Einstellung dem Thema gegenüber.