Kann man auch ohne Bremsflüssigkeit fahren?

10 Antworten

Fahren ja, Bremsen nicht.

Fahren ja, bremsen - nein. Die Bremsflüssigkeit sorgt für den Druck in der Bremslagae. Ohne bremst man genau einmal richtig - dann geht es ins Leere.

Ohne Bremsflüssigkeit keine Bremsen. Ich bin nicht sicher, ob du das wirklich möchtest.

wenn der stand auf minimum ist geht es wenn keine luft im system ist.auf jeden fall schnellstens beheben bevor du in einer mauer landest

Nein, soviel Kraft hast du nicht. Schleunigst Bremsflüssigkeit nachfüllen, evtl. Luft entfernen, sonst gefährdest dich und andere Verkehrsteilnehmer.

FogelVreii
Fragesteller

Naja Luft wäre im System laut Werkstatt aber das ging nicht anders da der Bremskolben nicht zu öffnen wäre ich kann das Fahrzeug bremsen aber muss schon deutlich früher bremsen als andere

Britta979  08.10.2022, 23:27
@FogelVreii

Wenn der Bremskolben festsitzt muß er erneuert werden. Deine Karre ist nicht mehr verkehrstüchtig und muß aus dem Verkehr gezogen werden. Du riskierst das Leben anderer.Bei einer Notsituation kannst nicht frühzeitig bremsen.

FogelVreii
Fragesteller
@Britta979

Naja haben doch gleich ein Termin gemacht zu Bremsenwechseln

ronnyarmin  08.10.2022, 23:28

Das ist keine Frage der Kraft. Ohne Bremsflüssigkeit befindet sich Luft im System. Die kann man im Gegensatz zu Flüssigkeiten komprimieren. Wie soll da eine Kraft übertragen werden können?