Kann man auch durch die Wohnung joggen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind schon Leute um den Wohnzimmertisch einen Marathon gelaufen.

https://youtu.be/81zVOrKGvHk

Ist das genauso effektiv wie draußen joggen ?

Platzbedingt bist du halt zu vielen engen Kurven gezwungen. Ein Tempotraining oder generell Läufe mit höherer Belastung sind also eher schwierig. Draußen hast du mehr Möglichkeiten.

Ne isses net

Bringt dir auch weniger

Dadurch das du dich an der frischen luft bewegst gewöhnst du deine lungen daran schnell und viel frische luft einzuatem und auszustoßen

Während du im deiner wohnung nur gesatandene luft atmest

Außerdem is es in der wohnung mega langweilig

Ein umweg gibts und das währe n crosstrainer

Auf einem Laufband in deiner Wohnung ist es wohl ähnlich gut.

ohne Laufband müsstest du schon in einem Palast wohnen um vernünftige Strecken bei gleichmäßigem Tempo zu haben.
von der Küche ins Bad, umdrehen und zurück hat mehr mit pendellaufen als mit joggen zu tun.

Kommt drauf an wie groß die Wohnung ist geht das bestimmt... Man kann in jeder Wohnung joggen aber warum sollte man in der Wohnung joggen wenn man nicht einfach raus gehen kann um zu joggen? Geh einfach draußen hä wo liegt den das problem? Draußen ist das auch viel effektiver...

Guten Tag,

Genauso effektiv würde ich nicht unbedingt sagen aber es wird auch seinen entsprechenden Effekt haben, bei gewissem Durchhaltevermögen.