Joggen im haus? Effektiv?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ja, praktisch eher nein. Höchst wahrscheinlich wirst du draußen länger joggen als drinnen aus dem einfachen Grund dass du draußen mehr Abwechslung hast und du so motivierter bist länger zu joggen,drinnen wird es sehr schnell eintönig. Außerdem kommst du überhaupt nicht richtig rein da du ständig "wenden" musst. Außerdem hast du draußen frische Luft, wodurch es auch einfacher fällt da dein Körper mit mehr Sauerstoff versorgt wird

idonotexist
Fragesteller

Aber denkst du dass wenn ich jeden tag so 15-20 min im haus jogge, dass ich abnehmen werde?

hallo, so richtig effektiv ist es  Treppen rauf und runter zu laufen.Gibt aber ordentlich Muskelkater

idonotexist
Fragesteller

Hab ich auch schon probiert und konnte am nächsten tag kaum laufen :D

SystemLupus  15.04.2015, 23:39
@idonotexist

Hallo. Man muss da natürlich lansam mit anfangen und es dann nach und nach steigern.

idonotexist
Fragesteller
@SystemLupus

Hallooo :D die treppe hat ca. 30 stufen und ich bin ca. 6 mal hoch und runter Das ist ja eigentlich nicht viel :D

Ja, nur das der Freiraum halt etwas kleiner ist.

Ich frage mich vor allem, was das für einen Sinn ergeben würde? Also die Belastung für die Gelänke werden durch das permanente wenden enorm belastet. Wenn du 10km joggst müsstest du gane 1000 Mal wenden, das ist eine totale sinnfreie Belastung für deine Gelenke.

Ausserdem, wie willst du das einen Laufrythmus reinkriegen und da wird einem doch schwindelig...

Ich meine, so kalt ist es draussen ja nicht mehr.

Ja wenn du die 10 meter 100 - 200 mal hin und her Jogst. Aber ich würde immer in der Frischen luft Joggen gehen als wenn man die ganze zeit im Haus von einer ecke in die andere Läufst.