Kann man auch Annalena Bärbock schreiben?

8 Antworten

Nein ist es nicht.

Das ist die Regel für eine Alphabethische Sortierung.

Man kann auch Hanna statt Hannah schreiben - die jeweilige Person hat als Namen aber nur eine Variante. Gleiches gilt für Baerbock/Bärbock.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Linguistik

Ich denke es kommt darauf, wie es in der Familie ueblich ist. ;-)

Nein, mit Bär hat der Name nichts zu tun. Es gibt nur eine verbindliche Schreibweise für den Nachnamen einer Person. Jemanden, der Meier heißt, kann man auch nicht Maier schreiben.

Ja kann man

Asporc  10.09.2021, 02:42

Ja sicher kann man das. Aber dann ist das falsch.