Kann man Arganöl, Distelöl und Sonnenblumenöl zusammenmischen oder nicht?

5 Antworten

Klar, kannst du machen, aber du kannst sie auch einzeln verwenden. Alle fetten Öle wirken ähnlich auf die Haut, also macht es im Grunde keinen Unterschied, ob du nun Avocado- oder Mandelöl, Jojoba oder Olive nimmst. Oder meinetwegen Argan oder Sonnenblume oder Distel.

Öl bildet einen Film auf der Haut, der die Verdunstung von Feuchtigkeit verlangsamt.

Dann wollte ich auch noch sagen dass manchmal nicht das Grund einer trockenen Haut das st dass man sich nicht genügend mit Öl / Cremes eingeschmiert hat sondern dass man nicht genügend getrunken und das richtige gegessen hat!!! Jaha, das hört sich zu simpel an, aber manchmal ist es einfach so! So einfach wärs gewesen aber wir sind ja darauf konditioniert dass wir nur ein erfülltes Leben haben wenn wir auch jedes nur erdenkliche Pflegeprodukt anwenden/konsumieren.

Wobei ich damit nicht sagen will dass es grundsätzilch verkehrt ist sich einzucremen. Aber manchmal, vor allem der tägliche Gebrauch ist einfach >to much<

Also ich benutze z.B. so gut wie gar nichts. Weder Cremes, noch Deo, sondern nur das Notwedigste. Manchmal schon Handreme, aber das ist sehr selten und liegt dann an dem ganzen Staub bei meiner Arbeit und danach immer mit kalkhaltigem Wasser Hände waschen.

Meiner Meinung nach macht es Sinn viele unterschiedliche öle zu verwenden weil diese jeweils unterschiedliche Eigenschaften und Vorteile aufweisen

Deine Antwort verstehe ich auf die Frage nicht!

man kann natürlich, ob sie sich verbinden weiß ich allerdings nicht.

abgesehen davon halte ich es nicht für gut unterschiedliche Öle miteinander zu mischen. manchmal ist weniger mehr. Was willst du damit eigentlich machen? Salat?? auf die Haut? dafür reicht jeweils ein Öl. Auf die Haut aber glaub ich ist nur Argan geeignet.

Ja es geht um ein hautöl, das stimmt nicht alle aufgeführten öle sind für die haut geeignet. Viele wissen überhaupt nicht das es nicht komedogene öle gibt die besser auf die haut wirken als jede creme die du in einer Drogerie kaufen kannst. Wieso würdest du denn keine Öle mischen ?

@Alumni33

ich würde unterschiedliche Öle nicht mischen weil:

es meiner Meinung nach keinen Sinn macht weil 1 Öl ist ja schon ölig genug wenn es darum geht dass deine Haut Öl braucht!

Meiner Meinung nach werden in unserer Gesellschaft oft >zu viele< unterschiedliche Stoffe in ein Produkt gemischt. Schau dir mal die Inhaltsstoffe von manchem Schampoos, Cremes oder die Inh.st.Liste eines normalen Kuchens beim Bäcker an!! Wenn mein Vater einen guten Kuchen macht benutzt er dabei nur, sagen wir mal 5-7 unterschiedliche Zutaten. Beim Bäcker dagegen sind es locker 25!

Ich war selber vor nem halben Jahr in Marokko, da wo das Arganöl ausschließlich her kommt. Dort wird es überall in Geschäften verkauft. Ich kenne es aber auch schon von nem früheren Besuch. Ich finde Arganöl hat ein ganz außergewöhnliches Aroma, es schmeckt super im Salat/Brot und auf der Haut ist es auch ok.

Schau mal da in dem Shop, das Hautpflegeöl besteht nur aus Arganöl!

https://www.arganladen.de/50-ml-ARGANHAINZ-Arganoel-Bio-Pflegeoel-ICADA-zertifiziert-Opalglasflasche?curr=EUR&gclid=EAIaIQobChMIwtLa_fqR2QIV6L3tCh1tKw2XEAQYBSABEgKFrvD_BwE

@Alumni33

Dann wollte ich auch noch sagen dass manchmal nicht das Grund einer trockenen Haut das st dass man sich nicht genügend mit Öl / Cremes eingeschmiert hat sondern dass man nicht genügend getrunken hat!!! Jaha, das hört sich zu simpel an, aber manchmal ist es einfach so! So einfach wärs gewesen aber wir sind ja darauf konditioniert dass wir nur ein erfülltes Leben haben wenn wir auch jedes nur erdenkliche Pflegeprodukt anwenden

Ja du kannst , musst nur auf die sonne achten ,wenn du öl an der haut hast .aber im Moment gibt es keine so keine sorgen

Probiere es doch einfach aus.