Kann man apple ohne icloud nutzen?

4 Antworten

Nein, für die Nutzung des AppStore ist eine Apple-ID nötig und an der hängt immer auch ein iCloud-Account.

Wenn Dein Vater aber von der Sicherheit der iCloud nicht überzeugt ist, sollte er von Google lieber die Finger lassen ;-)

So 100% ohne iCloud geht es nicht, aber man kann fast allen Apps verbieten, dort Daten zu speichern.

Praktisch ist iCloud, um zB Downloads von Safari dort zwischenzuspeichern und später dann auf den PC zu verschieben. Hat man verschiedene Apple Geräte, kann man so auch Daten zwischen ihnen kopieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Hallo Chiaraaa852,

nein, kann man nicht. Alleine der App Store braucht eine Apple ID und anderweitig kann man aktuell keine Apps installieren

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator
Chiaraaa852
Fragesteller

Ich meinte

Icloud sry

Die icloud dient nur zur Sicherung von Daten oder Systemeinstellungen. Bis 5 GB ist die Nutzung frei.

Bei Benutzung von iTunes kannst Du die Sicherung am MB oder WindowsPC ablegen.

Einstellung iCloud inaktiv.

Die Sicherheit bei Apple ist Weltweit unangefochten sehr hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung