Kann man angerührten Kleister aufheben, und wenn ja, wie lange?

8 Antworten

Ich habe mal Kleister in einem Tuppertopf mehr als ein Jahr aufbewahrt. Es war nicht schimmelig und gestunken hat es auch nicht.

Hannipuepp
Fragesteller

Nassen, angerührten Kleister? Tapetenkleister?

Kuechenjunge  13.09.2009, 15:21

Ein paar Monate haben wir es schon mal in einem Eimer geschafft. Danach wurde einfach etwas Wasser dazu gekippt und alles war wieder o.k.

ineinem luftdicht geschlossenen behälter eine woche. danach gut umrühren und etwas mit wasser verdünnen. wenn klumpenbildung, rühr dir lieber neuen kleister an

ich habe die erfahrung gemacht, dass der kleister offen etwa zwei wochen lang hält, nur oben ist eine schicht getrocknet, die kann man aber leicht wegmachen.

In einem Schraubglas hält sich der Kleister einige Monate.

Nicht sehr lange, vielleicht ne Woche. Fängt sehr schnell an zu schimmeln...