Kann man angerührten Kleister aufheben, und wenn ja, wie lange?

6 Antworten

3 bis 4 Wochen kannst Du ihn aufheben.Luftdicht verschließen und in den Keller damit.

Ja- geht gut in einer geschlossenen runden Tupperschale

ich habe die erfahrung gemacht, dass der kleister offen etwa zwei wochen lang hält, nur oben ist eine schicht getrocknet, die kann man aber leicht wegmachen.

wie lange muss kleister auf rauhfaser einweichen?

hallo, wie lange muss die rauhfasertapete einweichen, nachdem der kleister drauf ist? danke

...zur Frage

EILT: Angerührten Kleister lagern?

Wie "lagert" man bereits angerührten Kleister - wenn man ihn nicht gleich verarbeiten will: muss er unter Verschluss gehalten werden oder nur offen (habe Angst, dass er fest werden könnte)?

...zur Frage

Raufasertapete nicht mehr üblich?

wir möchten die obere Wohnung unseres Hauses vermieten. Dazu wollten wir die Wohnung zunächst renovieren und mit Raufaser tapezieren und weiß streichen lassen. Jetzt hören wir, Raufaser sei seit den 90 er Jahren komplett aus der Mode, es sei üblich, die Wände glätten und streichen zu lassen. Gibt es Erfahrungen eurerseits? Will die Firma evtl nur mehr Geld machen, weil die Wände dann ja ein weiteres Mal verputzt werden müssen????

...zur Frage

Wie lange soll man Rechnungen und Kassenzettel aufheben?

Der große Frühjahrsputz steht an und dabei entdeckt man halt auch wieder alte Rechnungen und Kassenzettel. Wie lange soll man diese aufheben?

...zur Frage

Mustertapete passt einfach nicht?

Habe eine mustertapete und tapeziere nicht zum ersten Mal...Es ist eine Vliestapete....folgendes Problem habe ich da jetzt...Erste Bahn ist alles ok gewesen, nächste angesetzt um den Übergang zu messen, auch noch alles ok. Dann allerdings beim anbringen passt das Muster nur etwa bis zur Hälfte und dann scheint es so als wäre die tapete zu lang gezogen obwohl sie nicht eingekleistert ist. Wo dran kann das liegen? Oben passt das Muster aber in der unteren hälfte nicht mehr

...zur Frage

Wie lange nach vorkleistern warten.?

Hallo, ich möchte einen raum tapezieren, da ich schon mühevoll ein paar bahnen angebracht habe, die ich immer wieder nachkleistern musste weil die wand den kleister wegschlürft, wollte ich diese jetzt vorkleistern. Steht auch so auf der packung vom kleister drauf.ist halt nur ne dünnere mischung. Wie lange muss das einziehen? Oder darf es nicht zu lange einziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?