Pizza hieß schon immer Pizza. Den Begriff, den du gehört hast, habe ich noch nie gehört. Wie schon vorher erwähnt, ist es wahrscheinlich ein Synchronproblem, um den englischen Redefluss in einen einigermaßen logischen deutschen Zusammenhang zu fassen.

...zur Antwort

Ob "das" jetzt ein Artikel ist, hat doch hier überhaupt nichts zu sagen. Das Problem in der Schreibweise kommt doch nur auf, wenn es sich bei dem nachfolgenden Satz um einen Relativsatz handelt. Also eine Erklärung zum vorherigen Sachverhalt. Einfache Hilfe, die wir schon in der Grundschule lernten und die auch viele hier schon aufgeführt haben: Dass mit doppelS, wenn du dafür auch dieser oder welcher einsetzen kannst. Ansonsten mit einfachem S.

...zur Antwort

Wie schon einige der Antworten hier, ist es richtig, dass der Busen der Bereich zwischen den Brüsten ist, also im gröberen Sinne ein Einkerbung, Vertiefung. Und richtig, der Hinweis auf die geografische Beschreibung eines Meeresbusen ist doch nur die Bezeichnung für eine Bucht, Einbuchtung, Förde. Denk doch nur mal an den Jadebusen an der Nordsee. Hier steht nichts vor, sondern schneidet in die Küste ein.

...zur Antwort

auf links drehen und ein Feinwaschmittel benutzen. Braucht kein Spezialmittel sein (alles quatsch). Beim ersten mal mit ähnlichen Farben, schwarz oder dunkelblau waschen. Geht auch. Weichspüler muss nicht genommen werden, denke an die Umwelt und an Allergien.

...zur Antwort

Man könnte den Satz auch umdrehen: als erster probiert Alfons bei dir. Wenn gemeint ist, welches Gericht er probiert, dann: Als erstes (oder zuerst) probiert Alfons den Lachs (Beispiel).

...zur Antwort

In vielen Lebensbereichen finden wir Symbole. Im Straßenverkehr die Schilder. Stop steht für Anhalten usw., in der Religion das Kreuz, der Fisch für Christentum, Halbmond für Islam, in der Wirtschaft Markenzeichen Stern = Mercedes oder das große gelbe M für Mcdonalds. Gleichzeitig erkennen wir auch anhand von Farbe und Form, was gemeint ist. Es steht stellvertretend für einen Begriff. Das Bild dient eher, etwas zu veranschaulichen: Er ist stark wie ein Bär. Die Eigenschaften des Tieres werden auf den Menschen übertragen, um auszudrücken, wie viel Kraft er hat. Es wird auch gesagt: er/sie hat eine bildhafte Sprache. Siehe Märchen: Rot wie Blut, Schwarz wie Ebenholz, Weiß wie Schnee.

...zur Antwort