Neue Bettwäsche wie das erste mal waschen Wegen Farbe!?

9 Antworten

auf links drehen und erst mal seperat waschen am besten nur wasser ohne alles max 60° siehe zettelchen und dann nochmal mit colorwaschmittel und bei wäsche mit anderer schmutzfangtücher (z.B. bei DM) verwenden.

Wenn nicht ganz schlechte Qualität ist, würde ich sie ganz normal links nach den Pflegehinweisen auf der Bettwäsche selbst waschen. Wegen dem Möglichen Ausbluten der Farbe aber alleine in der Maschine.

auf links drehen und ein Feinwaschmittel benutzen. Braucht kein Spezialmittel sein (alles quatsch). Beim ersten mal mit ähnlichen Farben, schwarz oder dunkelblau waschen. Geht auch. Weichspüler muss nicht genommen werden, denke an die Umwelt und an Allergien.

Textilien färben, die danach bei 60 Grad waschbar sind?

Hallo,

ich würde gerne Bettwäsche (die ich immer bei 60 Grad wasche) mit Textilfarbe in der Waschmaschine waschen. Ich habe bisher nur Farbe gefunden, bei der man zwar den Färbeprozess bei 60 Grad durchführt, die jedoch danach nur bis 40 Grad farbecht ist.

Kennt jemand eine andere?


Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Wie wirkt sich die Fadendichte auf die Qualität von Bettwäsche aus?

Je höher der Wert, desto qualitativer die Bettwäsche?

...zur Frage

Bunte Bettwäsche waschen - Hilfe!

Hallo zusammen :)

Ich muss meine Bettwäsche das erste Mal alleine waschen und wollte euch nach folgenden Dingen fragen :

  • Welches Waschmittel soll ich nehmen?
  • Bei wie viel Grad und bei welchem Waschgang soll ich die Wäsche waschen?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Spannbettlaken vor dem ersten Gebrauch waschen?

Wäscht ihr eure Spannbettlaken auch vor dem ersten Gebrauch oder nur Bettwäsche ?

...zur Frage

Wie wasche ich meine weißbunte Bettwäsche?

Hallö,

Ich habe noch nie wirklich Wäsche gewaschen und soll jetzt meine weißgeblümte Wäsche waschen. Kann ich sie zu der anderen Wäsche machen oder verfärbt sie sich dann?

Danke im voraus

...zur Frage

Hat die Farbe der Bettwäsche Auswirkungen auf die Schlafqualität?

Mir ist die weiße Farbe langweilig geworden; würde gerne andere ausprobieren.

Oder schläft man mit weißer Bettwäsche dennoch am besten ein?

Sind z.B. gelb eher "ablenkend" oder dunkelrot eher "stimulierend" und man denkt da gar nicht an Schlafen?.

Wie sind Eure Erfahrungen ?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?