Bettwäsche nach kauf waschen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wasche Bettwäsche immer vor dem ersten Gebrauch. Zum einen waschen sich manchmal noch etwas Farben aus aber in erster Linie weil x Hände den Stoff zwischen den Fingern hatte und außerdem riecht der Stoff oft.

jedes Textil gehört erst mal gewaschen. Sonst kann es z.B. zu Auschlägen, allergischen Reaktionen usw. kommen.

Also erstens könnte sie abfärben - sprich deine Haut und auch deine Schlafklamotten sind nach der ersten Nacht bunt. Oder du könntest eine allergische Reaktion bekommen. ein Freund von mir hat mal einen Pulli sofort angezogen ohne ihn vorher zu waschen. Der hat dadurch am ganzen körper rote juckende Pusteln bekommen... ich würds also nochmal gut überlegen das nicht zu waschen...

Hallo Ja bevor sie aufziehst waschen die riecht auch wenn du sie auspackst. Allergisch drauf reagieren.

Sie stinkt oder riecht unangenehm. Keine Ahnung, ob du dich dabei unwohl fühlen wirst. Ich würde sie immer Waschen, du weißt nie ob noch Chemische Sachen vom Bedrucken oder so drauf sind.

LG