EILT: Angerührten Kleister lagern?

7 Antworten

Wenn eine Topfzeit angegeben ist kannst du ihn nicht länger lagern als drauf steht

ich weiss ja nicht, ob der überhaupt länger lagerbar ist, aber, wenn, dann kipp ihn mit deckel drauf einmal auf den kopf. dadurch sollte der kleister von innen noch einmal sich selbst abdichten.

abdecken, am besten richtig viel frischhaltefolie drauf , richtig auf den kleister

mach den rest in ein schraubglas

angerührten kleister in eimer mit deckel lagern. das funktioniert. im kindergarten wird auch kleistern fürs basteln verwendet und im glas mit schraubverschluss aufbewahrt

Brugmansie  05.01.2010, 22:21

Das Glas stand dann im Schrank - und schimmelte, weil es vergessen wurde.

larry2010  05.01.2010, 22:34
@Brugmansie

das liegt dann am anwender. hoffentlich wurde es nicht für einen brozufstrich gehalten. igitt! grins