Warum sollten Kleister mindestens einen Tag vor der Verarbeitung angerührt werden?

4 Antworten

Das war früher in den 60er Jahren mal der Fall. Die heutigen Kleister benötigen nur ca. 1 - 2 Stunden zum aufquellen und bis zur Entwicklung der vollen Klebekraft. Du kannst den Kleister viele Tage lang nutzen.

Damit der "Kleber" richtig aktiv ist.

1 Tag ist aber schon ein bisschen lange....

Er muss quellen und die Komponenten müssen sich verbinden, üblicherweise 15min. Die jeweilige Quell-Zeit steht auf der Gebrauchsanweisung.

Da reicht auch 1 Stunde, dann hat sich das Pulver aufgelöst. Glaubst du, Handwerker hätten Zeit, das jedesmal 1 Tag vorher zu machen?

JunkeLahn
Fragesteller

Ja