Wo und wie entsorge ich Tapetenkleister?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ins Klo kippen und reichlich spülen. Auch auf dem Kompost kannstes entsorgen. Nicht aber in der Bio-Tonne. Eventuell Nachbarn fragen, ob die was gebrauchen könnten! zB. zum Ausbessern.

MinxXi
Fragesteller

Ist das nicht schädlich für die Umwelt?

Det1965  10.04.2011, 12:32
@MinxXi

Da sind sogar organische Stoffe drin, die als Dünger wirken. Perfekt isses natürlich nicht, wenn du Gewissensbisse hast, austrocknen lassen und im Restmüll oder Umweltmobil entsorgen. Ich würde mir wegen nem Eimer Tapetenleim keine Gedanken machen.

Schau mal, was auf der Verpackung draufsteht. Die müssen dass eigendlich kennzeichnen!

Entweder trocknen lassen und in den Restmüll oder mit viel Wasser verdünnt in die Toilette kippen.

Du kannst den Kleister mit Wasser verdünnen und dann in die Toilette schütten.