wohin mit Tapetenkleister?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde ein großes Einmchglas nehmen und es aufheben, denn nach ein paar Tagen lösen sich tilweise Tapeten wieder, an den Stellen, wo schlampig gekleistert wurde. Dann kannst Du mit dem Rest nachbessern. Den wirklichen Rest gibt in eine Plastiktüte und in den restmüll. Auf keinen Fall ins Klo schütten!

KalalaKa636  04.05.2010, 18:57

Wieso sollte man den nicht ins Klo schütten dürfen? Tapetenkleister verdünnt und verflüssigt sich durch das Wasser weiter und kann so nichts im Abfluss verkleben.

Und umweltschädlich ist er nicht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kleister

catweazle01  04.05.2010, 19:15
@KalalaKa636

der verklumpt unter Umstanden, denn in jedem Abfluss gibtz es Stellen, wo was hängen bleibt. Der Kleister könnte diese Stellen zusätzlich verdicken, deswegen lieber nicht

frag im baumarkt nach die nehmen auch gerne wieder zurück und sorgen für fachgerechte entsorgung