wohin mit Tapetenkleister?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde ein großes Einmchglas nehmen und es aufheben, denn nach ein paar Tagen lösen sich tilweise Tapeten wieder, an den Stellen, wo schlampig gekleistert wurde. Dann kannst Du mit dem Rest nachbessern. Den wirklichen Rest gibt in eine Plastiktüte und in den restmüll. Auf keinen Fall ins Klo schütten!

Wieso sollte man den nicht ins Klo schütten dürfen? Tapetenkleister verdünnt und verflüssigt sich durch das Wasser weiter und kann so nichts im Abfluss verkleben.

Und umweltschädlich ist er nicht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kleister

0
@KalalaKa636

der verklumpt unter Umstanden, denn in jedem Abfluss gibtz es Stellen, wo was hängen bleibt. Der Kleister könnte diese Stellen zusätzlich verdicken, deswegen lieber nicht

0

Tapetenkleister - Allergie

Guten Tag. Ich reagiere auf Tapetenkleister allergisch. Dort ist der Inhaltstoff Paraben Mix drin, worauf ich eben allergisch reagiere. Meine Sorge ist jetzt nur, wenn mein Zimmer fertig tapeziert ist, kann ich dort überhaupt in Ruhe drin schlafen?

Meine Augen schwellen immer Rot an und Jucken teilweise.

MfG

...zur Frage

Wohin Papphülle vom Sixpack Bier entsorgen?

Habe 2 Beispiele:

auf der einen Marke steht der Grüne Punkt drauf, auf der anderen steht nichts drauf.

Wohin entsorgt man Papphüllen vom Sixpack Bier?

...zur Frage

Warum wird Tapetenkleister wenn man ihn stehen läßt flüssig?

Habe einen Eimer Tapetenleim angerührt, der schön sämig war. Nach ca 3 Tagen war der Kleister dann wieder fast so dünn wie Wasser. Warum passiet das und kann man den Kleister trozdem noch verwenden?

...zur Frage

Farbe auf Siliconharzbasis auf Holz streichen?

Hallo. Ist es möglich Farbe auf Siliconharzbasis auf Holz zu streichen. Hatte einen Eimer Maxit Solarenfarbe nach Hausanstrich übrig. Ich wollte diese an ein Gartenhaus streichen. Das Gartenhaus wurde alle 2 Jahre mit Holzimprägnierung gestrichen. Ist es möglich die Silikonharzfarbe auf dieses Holz zu streichen? MfG.

...zur Frage

Was tun mit 95 Umzugskartons, die man nicht mehr braucht und den halben Keller voll stellen?

...zur Frage

Binden wegkriegen unauffällig?(periode)?

Am Samstag übernachte ich wo, wo ich nicht weiß wohin ich die binden tun soll...ein eimer hat die Person da im Bad nicht! Sagen will ich aber gsnz sicher auch nichts.. Können mir die Frauen da helfen mit irgend welchen Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?